Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 09.11.2015, 8:55 Uhr

Männer/Väter.... kürzer treten für die Kinder...?

Hallo Desiree,

Du musst doch einfach nur mal zuhören: Wie reden Männer im Job von sich und wie Frauen? Wenn man alles glaubt, was man so hört, sind viele Dinge nur deshalb so gut gelaufen, weil ein MANN sich ganz besonders eingesetzt und schier unglaubliches geleistet hat. Wie oft ärgert frau sich über ihren Chef, weil der mal wieder erzählt, was "er" geleistet hat, anstatt die Leistung seiner Mitarbeiter, die die Leistung tatsächlich erbracht haben, herauszustellen? Und das Schlimme ist: Die Kerle glauben das wirklich. Und solange sie zu Hause ein Frauchen haben, das ihnen gern glaubt und sie dafür bewundert, wird sich rein gar nichts ändern.

Häufig ist es aber auch so, dass Frauen dringender Kinder wollen als Männer. Damit der Mann sich darauf einlässt, muss seine Frau es ihm möglichst bequem machen und halt ihr Leben gründlich umsortieren, wenn er das mit seinem Leben nicht machen möchte. Wenige Frauen sind doch so konsequent, auf Kinder (bzw. weitere Kinder) zu verzichten, wenn der Mann sich nicht paritätisch an der Aufzucht beteiligt. Das redet frau sich dann auch durchaus gerne vor sich selbst mit der beruflichen Wichtigkeit ihres Mannes schön.

Wahr ist aber auch: Viele Frauen wollen die Verantwortung für die Kinder gar nicht fair mit ihrem Mann teilen. Wenn sie das offen kommunizieren, finde ich das völlig okay. Das Gerede vom wichtigen Job des Mannes, der niemals nicht reduzieren kann, ist in meinen Augen schlicht eine faule Ausrede, weil frau sich nicht traut, zu ihrer Meinung zu stehen und einfach zu sagen, dass ihr Job ihr nicht so wichtig ist und sie sich gern hauptverantwortlich um die Kinder kümmert.

Natürlich könnten Männer ihre Jobs genauso gut reduzieren wie Frauen. Und ja: Leider geht das in vielen Branchen nicht ohne Karriereeinbußen.

Liebe Grüße
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.