Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 10.11.2015, 20:08 Uhr

Männer/Väter.... kürzer treten für die Kinder...? WIESO denn KÜRZER???

schon die Ausdrucksweise ist seltsam und spiegelt die seltsame Sichtweise wieder. Für mich stimmt an der ganze Story auch was Grundsätzliches nicht. Abgesehen von den einzelnen Fällen, wo die Frau vielleicht schon von klein auf von Mutter/Hausfrauenkarriere geträumt hat, die sie dann voll ausfüllt (und ich kenne solche Frauen, denen ich es auch glaube).. .. es ist einfach schwer vorstellbar, dass diese Asymmetrie generell das Wahre sein kann, denn beide, Vater und Mutter kommen dabei doch zu kurz. Der Vater kriegt zuwenig von den Kindern mit und die Mutter zuwenig vom Leben da draussen.

Polemisch hab ich das mal in einer Podiumsdiskussion so zugespitzt: entweder Windelnwechseln etc ist ganz schrecklich, dann gehört es unter Partnern fair geteilt, oder die Zeit mit kleinen Kindern ist ganz wunderbar, dann gehört sie aber auch unter den Partnern fair geteilt. Frauen, gebt den Männern doch die Chance!!!

Wie es dazu kommt - da teile ich ganz Speedys Meinung, viele rutschen da so rein, reden nicht rechtzeitig drüber, machen es wie die andern - und wenn es sich erstmal auf die Art einspielt, ist die Sache gelaufen. Wieder Polemik ein: Dann kriegt Frau auch nur noch langweilige Jobs, die natürlich nur in TZ sinnvoll zu ertragen sind etc. Ich behaupte, dass jeder Mann mit ausreichend angesammeltem Knowhow und Fähigkeit zur Delegation seinen hochkomplexen Job eine Zeitlang auch mal mit 30 h ausüben kann. Dank Elterngeld ist Einkommen auch kein echtes Argument mehr..

alles gute al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.