Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Al1ce am 12.11.2015, 22:22 Uhr

Publish or perish

ja, das weiss ich alles nur zu gut, bin selber im System und hab erst die Kinder bekommen und dann die Professur ;-)
Wie Ihr sagt, es ist auch für Männer und grundsätzlich nicht leicht und auch von Zufällen abhängig (zB ob es eben starke Konkurrenz gibt oder nicht, ich vermute mal, Ihr sprecht hier auch von den Lebenswissenschaften oder ähnlich schnelllebigen Disziplinen).

Man kann gerne sagen, dass einem das zu hart ist, aber als Pauschalaussage (Unikarriere mit Kindern geht nicht oder nur unter kompletter Selbstaufopferung) stimmt es nicht, bin das lebende Gegenbeispiel, habe mehrere Jahre "kürzer getreten" und kenne auch andere, die es geschafft haben, wobei meistens der Partner (auch in meinem Fall, er hat dieselbe Karriere gemacht) oder manchmal die Eltern viel mitgeholfen haben.
Mit Eurer Einstellung ändert sich nie etwas - wie soll frau damit zB vom Partner eine entsprechende Mithilfe bekommen, wenn sie selbst nicht dran glaubt.. aber ich merke schon, hier spricht die Frauenbeauftragte aus mir und eigentlich missioniere ich nicht gerne (wers glaubt) ;-)

gute nacht al1ce

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.