Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasi2006 am 02.11.2015, 17:23 Uhr

Frage Bewerbung Lebenslauf

Hallo,

ich möchte mich auf eine Stelle bewerben und meinen Lebenslauf überarbeiten. Ist es noch üblich den Geburtstnamen zu nennen?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Frage Bewerbung Lebenslauf

Antwort von u_hoernchen am 02.11.2015, 17:32 Uhr

ich finde, es macht Sinn, wenn Teile der Dokumente (zB Zeugnisse)!auf Deinen Geburtsnamen ausgestellt sind. Aber ein Muss ist es nicht mehr, würde ich sagen.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage Bewerbung Lebenslauf

Antwort von Kasi2006 am 02.11.2015, 17:38 Uhr

Hallo Ulrike,

das habe ich auch gelesen. Vielen Dank!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

bewerbung lebenslauf und anschreiben

ich sehe mich nach der elternzeit nach einem neuen bzw meinem ersten richtigen job um. schreibt man da alle elternzeiten mit in den lebenslauf? meine erste war beispielsweise während des studiums, die zweite nun direkt danach. ordne ich das dann da ein? ich kann ja auch im ...

von tschichen 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lebenslauf, Bewerbung

Bewerbung - AGG - Lebenslauf?

Hallo, ich möchte mich auf eine neue Stelle bewerben. Jetzt habe ich vor über 2 Jahren das letzte Mal Bewerbungen geschrieben (damals recht erfolgreich). Inzwischen gibt es aber das AGG und jetzt weiß ich nicht, was denn nun genau in den Lebenslauf hineingehört und was ...

von kleiner Löwe 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Lebenslauf, Bewerbung

Bewerbung per mail, wieviele PDF's

Hallo, hier kennt sich doch bestimmt jemand aus. Möchte eine Bewerbung per mail weg schicken. Mach ich das Anschreiben auch in den Anhang als PDF oder in die mail direkt? Und mach ich aus allen Dateien, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, eine einzige PDF oder ...

von Nani2701 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Formulierung Bewerbungsschreiben - Brett vor dem Kopf

Hallo zusammen, Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen ? Ich möchte mich für eine Leitungsfunktion bewerben und hänge schon am ersten Satz ... hat jemand was Originelleres auf Lager als "auf Ihrer Homepage bin ich auf das ...

von nemesis73 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung - Hilfe

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen... Mein Mann arbeitet als Pfelgehelfer im Sicherheitsdienst in einer forensichen Psychiatrie. Es gibt 8 verschiedene forensische Stationen. Es stehen Strukturveränderungen an und jeder Mitarbeiter soll sich über sein zukünftiges Arbeitsfeld ...

von M@mi 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Bewerbung in der Schwangerschaft

Ich wollte fragen, ob ich in einem Bewerbungsgespräch meine Schwangerschaft verheimlichen darf. Es ist noch alles sehr früh und außer meinem Mann weiß es niemand, da will ich es ungerne ner fremden Person sagen. Wann bin ich verpflichtet es zu sagen? Vor oder nach ...

von kia-ora 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Ausbildungswechsel nach Elternzeit - Bewerbung

Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und Tipps geben :) Ich bin im 2. Lehrjahr meiner Ausbildung schwanger geworden. Das 2. Lehrjahr konnte ich noch beenden. Nun habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen. Da ich meine Ausbildung dort nicht fortsetzen ...

von Zwergl14 03.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

kinder in der bewerbung nennen?

ich bin gerade echt frustriert. habe viele berwerbungen offen. habe eigentlich eine ungekündigte vollzeitstelle. zwei kleine buben 4 und 1,5 jahre. aber die vollzeitstelle kann ich nicht wieder antreten. das passt mit der fahrzeit und dem kindergarten nicht. teilzeit könnte ich ...

von mellomania 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Hilfe bei Bewerbung

Hallo, ich habe paar Bewerbungsfragen oder wer noch Tipps hat her damit. Fragen 1. wie packt man Elternzeit in die Bewerbung wenn man 2,5 J E hatte aber nach einem Stundenweise geht. 2. Muss man irgendwie Kind /Betreuung reinpacken 3. Was ist wenn man sich als ...

von Larissa81 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Interne Bewerbung

Ich möchte mich auf eine intern ausgeschriebene Stelle bewerben. Da ich die Abteilung kenne, in der die neue Stelle ausgeschrieben ist, habe ich mit einem dortigen Mitarbeiter Kontakt aufgenommen und mir genau erklären lassen, worum es dabei geht, bat ihn aber um Diskretion. ...

von Strudelteigteilchen 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewerbung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.