Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 11.11.2015, 9:14 Uhr

Männer/Väter.... kürzer treten für die Kinder...? WIESO denn KÜRZER???

> entweder Windelnwechseln etc ist ganz schrecklich, dann gehört es unter Partnern fair geteilt, oder die Zeit mit kleinen Kindern ist ganz wunderbar, dann gehört sie aber auch unter den Partnern fair geteilt. Frauen, gebt den Männern doch die Chance!!!

Oder es ist schlicht die Frage, wie belastbar man einerseits ist (es schrieben ja schon einige, dass es eben nur kurzzeitig möglich ist, auf 30 Stunden "Teilzeit" zu gehen). Tut mir leid - aber selbst wenn beide dauerhaft soweit reduzieren könnten, ist das eine Menge Stress. Schließlich müssen dann zwei Dienstpläne abgestimmt werden, Krankheiten und sonstige Ausnahmesituationen kommen dazu und schließlich sind die Kinder immer noch 24 Stunden da - d.h. man bezahlt jemanden, der die Kinderbetreuung mehr oder weniger engagiert als ´Job` übernimmt, um selber einem ´richtigen` Job nachgehen zu können.

Letztendlich ist die Zahl der Aufgaben, die man mit gutem Gewissen übernehmen kann, begrenzt. Beleghebamme und Aufbau eines Catering-Dienstes schafft man auch nicht gleichzeitig. Klar, stundenweise Pakete packen für Amazon oder Burgerbrater oder Taxifahren - das geht. Dann wäre also die Lösung, dass Eltern auf Jobs mit Minimallohn, minimaler Verantwortung und minimaler Qualifikation umschwenken, zugunsten der gerechten Verteilung auf vier Schultern. Naja, wer es mag...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.