Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 03.03.2012, 16:13 Uhr

total zusammengebrochen

Eigentlich hatte ich ein gutes, als die Kinder kamen.
Freunde, die mal aushalfen, im Gegenzug konnte ich was tun für sie, bsp. Auto verleihen.
Meine Eltern, die die Kinder mal genommen haben für einen Urlaub, in dem ich dann gearbeitet habe.
Und sogar den Ex konnte ich manchmal einspannen, dass er mal FÜNF MINUTEN nach seinen Kindern guckt.

Aber in den letzten Jahren ist alles kaputt gegangen. Der Ex kümmert sich nicht mal mehr seine fünf Minuten um die Kinder, aus den Großeltern sind Pflegefälle geworden, ich bin umgezogen und musste erst warm werden, und wenn man jemanden braucht, kann gerade keiner. Mein Partner ist sehr engagiert und hat schon mal geholfen, aber leider ist der so zuverlässig wie mein Ex. Nur KANN er sich ja nicht für "fremde" Kinder frei nehmen, der Ex (hätte das zumindest gekonnt) schon.

Für den allergrößten Notfall habe ich nette Leute, auf die ich die Kinder für wenige Stunden einmalig aufteilen könnte.
Als ich das einmal in Anspruch nehmen wollte/musste, konnten aber alle nicht.

Am blödesten ist, dass niemand alle Kinder auf einmal nehmen kann. Es ist immer eine große Organisiererei.

Also: Ich mache alles alleine, besonders im letzten Jahr, welches furchtbar anstrengend war, und habe selbst keine Zeit mehr, Kontakte zu pflegen und das Netz aufrecht zu erhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.