Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 08.03.2012, 23:21 Uhr

Doch, bei mir schon...

Hi,

ich begrenze den begriff Soziales netzwerk mal auf runmd um die Kinder.

ich habe: ein Aupair, 1-2 Omas, die tante hat sich ausgeklinkt.
Dazu kommen pro Kind (ich habe 2 Buben) noch ca. 3-4 Anlaufstellen (meist SchulkameradInnen mit Familien), die ich "belasten" kann.

Krankheiten devckt zu 90% das Aupair ab, wobei meine so gut wie nie krank sind.
Krankheiten würde ich ansonsten den Omas andienen, erst einmal habe ich da aus den Nachbarschaft den Klassenkameraden (bzw. seine Mutter) behelligt.

Fälle für das kalssische "soziale Netzwerk" das nicht blutsverwandt ist:
Aupair verpasst den Flieger zurück zu uns und der Kleine steht auf der Strasse nach der Schule: Nachbarin=Mutter eines schulkameraden angerufen und gebeten das Kind einzusammeln und bis abends zu betreuen. Dafür kommt unsert Sohn auch mal direkt nach der Schule zu uns, weil sie mit dem Grossen ewig beim Arzt nicht fertig wird.

Ichhabe eine 3-nächtige Dienstreise. Davon verbringen beide Kinder 2 Nächte Zuhase mit Aupair, eine Nacht dürfen sie jeder bei einem Freund schlafen.

Ich nehme den Freund meines Sohnes mit zum gemeinsamen Sport-Turnier 200 km weit weg und versorge die beiden den ganzen Tag.
Die Woche drauf schläft mein Großer dort und ich genieße einen freien Abend, weil ich den kleinen auch an einen Freund oder eine Oma "verkauft" habe.

Eine nachbarin bekommt immer die abgelegten sachen meiner Buben. Ich will nix dafür haben, das fände ich irgendwie doof.
Dafür stand auch mal mein Kleiner bei ihr vor der Tür weil mein SAupair nicht da war. Er wurde bekocht und bespasst.
... und ich bekomme ab und zu mal eine Blumenschale oder sowas nettes.

Ganz ehrlich: ich rechne nicht auf, wan wer wem wieviel geholfen hat. Wenn mich (bzw. mein Aupair) jemand braucht, wird er sich schon melden. ich rühr mich auch, wenn ich jemanden brauche.
Da boin ich nicht zu stolz, und ich sehe das auch nicht als "belasten". Und mein soziales Netzwerk sagt durchaus auch mal "nein", das finde ich auch gut, das gibt mir das Gefühl, dass sich hier keiner aufopfert, sondern jeder gerne gibt...bis zu dem Punkt wo es halt mal nicht geht...

Undich weiß pro Kind ganz sicher mind 1 Anlaufstelle ausserhalb der Familie,. wo das jew. Kind auch z. B. 1 Woche aus einem echten Notfall (ich meine damit nicht meine Dienstreisen, eher sowas wie Krhs.) bleiben könnte.

Viele Grüße

Désirée

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.