Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sally_98 am 02.03.2012, 21:06 Uhr

Soziales Netzwerk ...bei wem funktioniert denn das WIRKLICH?

Also den Gedanken, Kinder wo abgeben, wenn sie krank sind, damit man selber arbeiten kann, finde ich an sich auch fragwürdig. Natürlich gibt es auch da Notfälle. Grundsätzlich nehme ich mir da aber immer frei.
Anders braucht man das soz. Netz aber auch mal, wenn 2 Elternabende in versch. Einrichtungen anstehen o.ä., oder so aktuell in dieser Woche bei mir: ich selbst war mit krank und quasi nicht ansprechbar. In dem Falle ist es sehr gut, wenn man noch auf jemanden zurückgreifen kann.
Wir haben zum einen sehr nette Nachbarn, die die Kindern diese Woche 2 Tage lang von Bus und Kiga abgeholt haben, wie auch Mittag essen und etwas Bespasung. - Ich war heil froh!
Außerdem habe ich inzwischen einige Familien in petto, die in Notfällen die Kinder auch immer Stundenweise aufnehmen würden.
Natürlich kommt das so gut wie nie vor. Dennoch ist es wichtig und umgekehrt würden wir auch helfen, bzw. halten sowieso auch auf einer anderen Ebene intensiven Kontakt.
Die Grundversorgung ist durch Kiga, Schulkindbetreuung und Babysitter geregelt und nie voll ausgereizt. Zu dem geben Mann und ich uns immer nur die Klinke in die Hand.
Familie ist keine in der Nähe, würde für gröbere Notfälle aber eingeflogen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.