Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 03.03.2012, 18:03 Uhr

Soziales Netzwerk ...bei wem funktioniert denn das WIRKLICH?

Hallo,
als Soziales Netzwerk würde ich es nicht bezeichnen, aber wie auch immer es sich nennt, es funktioniert :-)
Mein Mann ist die ganze Woche nicht da und ich arbeite Vollzeit in der stationären Jugendhilfe, also meist 24 Std am Stück. Mein Sohn besucht eine Kita, wir haben einen 45 Std Platz, nutzen aber in der Regel nur die Kita bis 14 Uhr. Am Wochenende kümmert sich mein Mann und wenn ich unter der Woche arbeite, geht er nach der Kita zu meiner Mutter oder zu meinem Vater/Stiefmutter. Das ist vorher entsprechend meines Dienstplanes genau terminiert.
Wenn Junior nun nicht in die Kita kann, weil er krank ist oder ich spontan arbeiten muss, weil jemand krank geworden ist muss ich rum telefonieren wer gerade frei hat. Es hat bisher immer geklappt. Eine riesige Unterstützung sind meinen "kleinen" Schwestern, die alles möglich machen. Als Studentinnen sind sie recht flexibel. Aber auch meine Mutter und meine Stiefmutter geben sich alle Mühe und machen viel möglich.
Das hin und her für meinen Sohn ist nicht so groß, weil er immer nur bei den beiden Großelternpaaren betreut wird, auch von meinen Schwestern, da sie noch Zuhause wohnen. Somit ist das konstanter als es sich erstmal anhört. Aber: wenn er richtig krank ist und sich schlecht fühlt, bleibe ich Zuhause, auch wenn alle anderen Zeit haben. Glücklicherweise hatten wir das schon lange nicht mehr und mit Bindehautentzündung war er bei der Oma gut aufgehoben.
LG Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.