Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 02.03.2012, 18:42 Uhr

Soziales Netzwerk ...bei wem funktioniert denn das WIRKLICH?

Hallo,

bei mir funktioniert es auch nur familienintern. Ich habe das Glück, das ich Eltern und Geschwister habe, die voll da sind, wenn ich sie brauche - und die umgekehrt das gleiche wissen.

Wobei ich aber auch zwei Nachbarinnen habe, die wenn wirklich alle Stricke reissen würden, jederzeit meine Kinder nehmen würden. Aber ich glaube, das wäre auch wieder Familienintern, sind beides meine Tanten. Obwohl ich so jetzt mit denen nicht viel zu tun habe, man sagt halt hallo - aber wenn dann wirklich was ist, sind sie da - ohne wenn und aber.
Genauso wie sie auch hier jederzeit anrufen können, wenn sie Hilfe brauchen.

Aber arbeiten könnte ich ohne Familie nicht. Da geht es ja nicht um den "Notfall", sondern um die Regelmässigkeit. Ohne die Oma die Mittags da ist und inzwischen alle 5 Enkel bekommt, könnten weder meine Schwester noch ich arbeiten - in 2/3 Jahren wird dann wohl das 6. Enkelkind (von meinem Bruder) ebenfalls dazukommen. Ich wäre durchaus bereit, für eine Nachmittagsbetreuung oder auch nur eine über Mittag Betreuung zu zahlen, aber es gibt einfach nichts.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.