Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 14.03.2016, 14:11 Uhr

Plötzlich alle beruflichen Pläne hinfällig (sorry, lang)

Ich bin da bei Murmeltiermama, redet erst mal ganz konkret und vernünftig in der Beziehung miteinander, dann mit den weiteren betroffenen Personen.
Ich würde meinem Mann schon klarmachen, dass ich in Sachen Beruf auch Unterstützung von ihm erwarte - und wenn sich dein Jobangebot nunmal nur in VZ realisieren lässt - vielleicht ist ja bei deinem Mann was drin. Ich denke da an Reduzierung der Stundenzahl, Elternzeit o.ä.. Gerade wenn deine Stelle bei einem großen Unternehmen ist, dann machst du eben ein Jahr VZ und stellst dann einen Antrag auf TZ - das ist aus dem Arbeitsalltag dann wesentlich einfacher als direkt zum (Wieder-) Einstieg danach zu fragen.

Wenn ihr dann ein Modell für euch gefunden habt, dann könnt ihr die Schwiegis wieder fragen oder nach anderen Lösungen suchen. Wir hatten beim ersten ein Aupair, bei den anderen später eine Tamu. Letzteres allerdings nur, weil ich da "nur" reduziert mit 20 Stunden wiedereingestiegen bin und das vom finanziellen Aufwand mit der Tamu günstiger war.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.