Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelmama78 am 23.03.2016, 18:36 Uhr

Plötzlich alle beruflichen Pläne hinfällig (sorry, lang)

Liebe Debbs,

man kann das Thema sehr emotional behandeln und das liegt auch meinem Temperament nahe, aber ich versuche es jetzt doch einmal sachlich und du hattest ja auch um viele Erfahrungen gebeten.

Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit. Wir haben zwei Kinder, 2,5 Jahre und 15 Monate. Mein Sohn ging mit 4,5 Monaten in die Krippe, meine Tochter mit 8 Monaten. Bevor ich schwanger wurde, haben mein Mann und ich besprochen, wie wir uns unsere Zukunft vorstellen. Daran halten wir uns. Wenn eine Abmachung für jemanden nicht mehr ok ist, muss man darüber sprechen. Allen anderen (Familie, Freunden) haben wir mitgeteilt, wie wir es machen werden, wenn sie es wissen wollten. Meinungen durften selbstredend geäußert werden, was wir damit machen, bleibt ja uns überlassen. Ich arbeite Vollzeit, weil ich a) gerne arbeite und b) unabhängig sein möchte und im schlimmsten Fall der Fälle meine Familie alleine finanzieren möchte. In meinem Freundeskreis machen das viele Familien anders, nicht besser oder schlechter, sondern so, wie sie es für richtig halten. Wenn dein Mann nicht mitzieht, ist das ein Problem. Ich würde sicher nicht warten und das Jobangebot jetzt annehmen.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.