Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 14.03.2016, 11:19 Uhr

Plötzlich alle beruflichen Pläne hinfällig (sorry, lang)

Hallo
Deine Schwiegereltern sind nicht (mehr) bereit, dein Kind jeden Tag VZ zu versorgen. Das ist jetzt eben so u. muss von euch akzeptiert werden.

Wann u. wie du wieder arbeitest müsst ihr jetzt gemeinsam besprechen, ob das Kind dann in die Krippe soll o. lieber Tamu etc.

Ich selbst habe am Anfang von zu Hause aus Büroarbeiten gemacht, hat super geklappt mit Baby nebendran auf der Decke etc. Konnte mir dann auch die Zeit entsprechend einteilen u. auch mal die Baby-Schlafzeiten zum Arbeiten nutzen u. hatte dennoch dann wieder Zeit fürs Baby wenn er wach wurde Ich wollte die gemeinsame Zeit nicht missen!

Rechnet auch gemeinsam durch, mit welchen Kosten eine VZ-Stelle verbunden ist (sprich: Kinderbetreuungskosten, Fahrtkosten etc) u. überlegt auch haargenau was ist wenn das Kind nicht in die Kita kann wg. Krankheiten die sich leider häufen sobald sie in Einrichtungen sind. Danach könnt ihr euch entscheiden, ob es dennoch eine VZ-Stelle sein soll.

Anscheinend geht es euch finanziell nicht so gut, dass ihr euch leisten könntet, dass du mal 2-3 Jahre daheim bist?

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.