Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 04.03.2016, 12:01 Uhr

Schulsekretärin

Hallo ihr lieben...

ich habe nächste Woche einen Termin zur Arbeitsprobe an einem Schulsekretariat. Möchte mich optimal vorbereiten.
Hat jemand einen Tipp für mich? ich rechne mit einem Brief und eine Tabelle erstellen...

LG

 
2 Antworten:

Re: Schulsekretärin

Antwort von Murmeltiermama am 04.03.2016, 12:55 Uhr

Kommt sicher auf die Schule an. Meine Freundin ist Schulleiterin und sie würde wahrscheinlich die Kandidaten den AB abhören lassen und die Krankmeldungen registrieren, denn ist eine nicht einfache Aufgabe, weil die Kinder an ihrer Schule eher Younis Abd al Naby heißen und nicht Max Müller ;-)

Wäre ich Schulleiterin, würde ich auf jeden Fall auch den Umgang mit den Schülern testen. Also zum Beispiel beobachten, wie mit einem Schüler umgegangen wird, der irgend ein Anliegen hat (Schülerausweis erstellen, eine Verletzung melden etc.).

Wahrscheinlich hängt es vom Zufall ab, was an dem Tag gerade los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsekretärin

Antwort von Safa75 am 04.03.2016, 13:48 Uhr

danke dir für deine Antwort.

Da ich mich in dem Computerraum einfinden muss, werden garantiert meine Fähigkeiten geprüft..... ich sehe mich da schon schwitzend sitzen...
Ich bin schon fit in Word und Excel und trotzdem will ich natürlich alles richtig machen.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.