Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Debbs am 14.03.2016, 11:54 Uhr

Plötzlich alle beruflichen Pläne hinfällig (sorry, lang)

Danke für eure Antworten. Ich fang mal hinten an...

RR, von zu Hause wäre mir auch lieber, aber es geht bei dieser Stelle leider nicht. Ich sage mal es geht uns finanziell sicher nicht schlecht, aber mein Mann tut sich sehr schwer damit, dass jetzt nur noch ein Einkommen vorhanden ist. Und wer würde es nicht befürworten, nicht bei jedem Euro 2-3 mal überlegen zu müssen?

Pamo, ja ich habe auch das Gefühl, dass wenn ich jetzt nichts mache, ich hier zu Hause 'festsitze'.

Daffy, das kann ich auch akzeptieren, wenn jemand damit zufrieden ist. Bei meiner Mutter war es zum Beispiel damals beschlossene Sache, dass sie, wenn die Kinder mal da sind, zu Hause bleibt. Ich gebe zu, dass ich das von vornherein anders machen wollte, aber eigentlich dachte ich auch, dass ich die komplette Elternzeit zu Hause bin, ohne dass man mir ständig vorhält ich sei faul und ohne dass mein Mann ständig des Geldes wegen jammert.

sojamama, ich würde gegen 6 das Haus verlassen und wäre um 16:30 wieder zu Hause. Es würde auch möglich sein, ab und zu um 14 Uhr zu Hause zu sein und den Rest von daheim zu erledigen. Aber großartig anders einteilen könnte ich es wohl nicht, denn man verlangt eben auch, dass ich vor Ort wäre.

Badefrosch, gerade diese Abhängigkeit macht mir sehr zu schaffen. Ich konnte immer für mich selbst sorgen, auch in der Partnerschaft. Wir beide sehr gut verdient, bis ich arbeitslos geworden bin. Auf der einen Seite möchte ich gerne arbeiten und hätte sogar die Chance dazu - auf der anderen Seite bin ich "faul", weil ich keinen Minijob machen will. Hier läuft es auch nicht so, dass ich Haushaltsgeld bekomme. Einkäufe, Miete, etc. zahlt er, alles fürs Baby muss ich ihm vom Kindergeld und Elterngeld zurückzahlen. Aber wenn ich die Wahl habe 450 € im Monat dazu zu steuern, oder aber jeden Monat 2400 € brutto nach Hause zu bringen, warum soll ich dann die 450 € nehmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.