Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.03.2016, 12:54 Uhr

Plötzlich alle beruflichen Pläne hinfällig (sorry, lang)

> Hier läuft es auch nicht so, dass ich Haushaltsgeld bekomme. Einkäufe, Miete, etc. zahlt er, alles fürs Baby muss ich ihm vom Kindergeld und Elterngeld zurückzahlen.

Er sieht sich gar nicht in der finanziellen Verantwortung für sein Kind?! Sympatisch...
Das Elterngeld ist so gut Deins wie sein Gehalt seins ist (wenn schon getrennt gerechnet wird) und Einkäufe für das Kind haben natürlich beide zu bezahlen. Und pass auf, dass Du nicht mehr Stunden putzt/bügelst... als es Deinem Anteil an Miete und Einkäufen entspricht (Baby versorgen halber Stundensatz, es ist schließlich das gemeinsame Kind).

*Flüsteron* Trennung scheidet aus? Dann müsste er nämlich drei Jahre für Dich und das Baby aufkommen; da hätte er was zu jammern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.