Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 14.03.2016, 9:29 Uhr

Plötzlich alle beruflichen Pläne hinfällig (sorry, lang)

Ich bin ja zufriedene Hausfrau; allerdings drängt mich auch niemand zum Regalauffüllen.

Du bist in einer etwas besseren Situation als eine Alleinerziehende, weil Dein Mann immerhin zu Hause ist, wenn er nicht arbeitet; aber nachdem Dir mit einem Säugling schon unterstellt wird, Dich auf seine Kosten ausruhen zu wollen, würde ich nicht finanziell von ihm abhängig sein wollen. Wenn Du das Regaleeinräumen verweigerst, kürzt er Dir womöglich das Haushaltsgeld, und dann hast Du nicht mal mehr Erziehungsgeld...

Ich finde es völlig verständlich, dass das, womit man einen Großteil seiner Lebenszeit verbringt, interessant und anspruchsvoll sein soll. In Deiner Situation würde ich wohl eine gute Krippe suchen. Das wäre mir sowieso lieber als Schwiegereltern - sie könnten sich ja auch nach einem halben Jahr plötzlich umentscheiden, krank werden oder sie setzen ihren Erziehungsbeitrag als Druckmittel ein. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie sich jetzt verweigern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.