Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von felinchen am 11.11.2005, 16:49 Uhrzurück

Re: Wie emanzipiert seid ihr wirklich?

hallo :-)

ich bin 27 diplomandin mit nebenjob kinder sind in planung.

mein freund will dann mal unbedingt in karenz gehen für 2x 6 monate pro kind, geht mit seinem job auch gut.

herkunft: von 3 frauen aufgezogen, meiner mutter, einer architektin ( scheidung bei geburt), meiner oma (mann früh gestorben) und meiner tante einer "kampf" lesbe (ich darf das sagen ich kämpfe immer mit ihr ;-).

ich hatte nie männliche bezugpersonen, erster männlicher lehrer wie ich 13 war. habe frauen immer als selbstständig und ohne mann nicht als halb erlebt.

und ich hab selber leider sehr viel diskrimination erlebt aber nie weil ich ne frau war. ich glaube dass männer und frauen ganz gleich sind innendrin und ich habe gleichermassen männliche und weibliche freunde, die die einstellung sehr zu schätzen wissen.

ich weiss nicht ob ich emanzipiert bin, aber ich bin den frauen die drum gekämpft haben dankbar.
ich finde jede diskriminierung schrecklich egal um welches thema es geht. jeder mensch soll so leben und sein wie er will solange er niemanden anderen damit verletzt. auch wenn das heisst dass eine frau ganz eine 50erjahre hausrolle spielen will in ihrem leben. so lange es freiwillig ist.

*meine unbedeutende meinung abgeb*
lg feli

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten