Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 10.11.2005, 15:38 Uhrzurück

Jungen - Mädchen

Ich möchte auch mal was zu den Rollenverteilungen anmerken.
Ich glaube , es gibt gewisse Dinge, die sind einfach angeboren bzw. die Neigung dazu liegt in den Genen. Beispielsweise die Begeisterung von Jungen für alles was Motoren hat.
Ich würde meinen Großen auch niemals dazu bringen, Blumenkränze zu flechten oder ähnliches, was mir als Kind Spaß gemacht hat. Warum benutzt schon ein 2-jähriger jedes Stück Holz um damit zu kämpfen, obwohl er es nicht von anderen gesehen haben kann?
Das Aggressionspotential von Männern ist einfach viel höher als bei Frauen und das wirkt sich eben auch schon darauf aus, was die Kinder spielen oder welche Geschichten sie mögen (Ausnahmen gibt es immer).
Ich findes nicht, daß das etwas schlimmes ist. Männer und Frauen sind nicht gleich, nur gleichwertig!

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten