Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karin5 am 08.11.2005, 16:41 Uhr

Wer hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?

Ich fühle mich berufen, der Nachwelt meine geistigen Ergüsse zu erhalten ;-)

Weiss jemand, wie man einen seriösen Verlag findet, oder hat sonst irgendwelche Tipps?

Bitte keine Kommentare zu meinem Vorhaben an sich ;-)

Gruß
Karin

 
17 Antworten:

Re: Wer hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?

Antwort von pflaumenmus am 08.11.2005, 16:49 Uhr

hallo

wie wäre es mal direkt bei den verlagen nachzufragen - vielleicht können die dir weiterhelfen bzw. tips geben ?!?!?!?!?

mfg
pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?

Antwort von fusel am 08.11.2005, 18:22 Uhr

Hi,

ganz ehrlich?! Nein, du sollst es nicht vergessen *gg*, sondern google anwerfen. Such nach Verlagen die auf dein Buch spezialisiert sein könnten. Sprich: Kinder-, Erwachsenenliteratur, Beratungsbücher, Selbsthilfe?!!? - naja, wie auch immer.
Dann erstmal anrufen ob überhaupt Interesse an den geistigen Ergüssen besteht und wie du sie dem Verlag zu kommen lassen kannst. Schick mal auf gut Glück 10x100 DINA4 Seiten raus - das wird teuer, deshalb vorher nachfragen.

Das ist hier so das erste was google nennt. http://www.haus-der-literatur.de/ Ist auch ein Forum dabei.

Viel Glück (o:

LG

fusel

Und dann würde sollte man nie! niemals nie einen Verlag dafür bezahlen, das er sozusagen den Vorlauf übernimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?

Antwort von JoVi66 am 08.11.2005, 18:41 Uhr

Hi,
" Grundlagen und Technik der Schreibkunst"
Handbuch für Schriftsteller, Germanisten,Pädagogen, Redakteure und angehende Autoren
von : Otto Schumann
ISBN: 3-88199-099-2
Mein Buch ist bnoch nicht ganz fertig *gggg*
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?

Antwort von 32+4 am 08.11.2005, 18:43 Uhr

Hallo Karin,

ach herje, kannst ja mal bei Google Autorenforum o.ä. eingeben.
Dort findest Du eine Menge Infos über Druckzuschußkosten-Verlag, Boook on Demand ect..pp..
Versuche doch auch mal Dich bei dem www.autorenverlag-artep.de durchzulesen, vielleicht ist das ja was für Dich???
www.autorenforum.de

grüße,
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal ein Buch geschrieben und veröffentlicht?

Antwort von JoVi66 am 08.11.2005, 18:47 Uhr

P.S.:Was vergessen:
Blanvalet Verlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
Tel.: +49 (89) 4136-0
Aber , bevor du dich an einen Verlag wendest, musst du dich genrespezifisch umsehen. Du musst grob umreißen um was es geht und dir wird dann mitgeteilt, ob du an der richtigen Adresse bist oder einen anderen Verlag kontaktieren sollst
Also ne Autobiagraphie würde ich nicht an Blanvalet schicken. Welche Art Buch ( Inhalt grob) möchtest du denn schreiben?
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid echt lieb ...

Antwort von karin5 am 08.11.2005, 19:05 Uhr

... dass ich gleich soviel Antworten bekomme (und ohne dass mich jemand sofort für verrückt erklärt), hätte ich nicht gedacht.
Werde mir alle Tipps zu Gemüte führen.
Danke Euch.
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...wissen wir :o)

Antwort von fusel am 08.11.2005, 19:50 Uhr

Wer weiß ob nicht in diesem bescheidenen Moment der künftige weibliche O. Wilde in diesem Elternforum nach einem pflanzlichen Medikament gegen Kinderverstopfung fragt.
Immer unterstützen.

Literarische Grüße

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH und fast jeder hat es gelesen...

Antwort von buzzel am 08.11.2005, 21:10 Uhr

harry potter !!!!!

immerhin hab ich das mal geträumt und hab die millionen dafür abgesahnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DER war nicht schlecht :oD

Antwort von fusel am 08.11.2005, 21:17 Uhr

Ich habe mir später auch gedacht: Verdammt, darauf hättest du auch kommen können!!
Oder meine brilliante Idee mit dem Buchversandhandel bzw. Auktionshaus im Internet?

Zu spät!

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi

Antwort von fusel am 08.11.2005, 21:18 Uhr

Was schreibst du denn?!
Ich bin so neugierig.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchmesse!

Antwort von solelo am 09.11.2005, 8:06 Uhr

Eine gute Möglichkeit, direkt mit den Chefs/Mitarbeitern der jeweiligen Verlage zu sprechen, herauszufinden, welche für welches Genre zuständig sind, welche "seriös" aussehen und was die sonst so im Angebot haben und so weiter ist Mal zu einer Buchmesse zu gehen :-) Frankfurt und Leipzig kenne ich, vielleicht gibt es noch mehr. Ach ja, in Mainz gibt es die "Minipressen-Messe", das ist extra für ganz kleine Verlage, da ist es noch persönlicher. Ich war auf all diesen drei Messen und es war wirklich so, dass man offen für Gesrpäche ist und so. Bei manchen steht sogar "Senden Sie uns ihr Manuskript" und so.

Liebe Grüße
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karin5

Antwort von maleja am 09.11.2005, 9:15 Uhr

Les mal "Lila, Lila" von Martin Suter. da steht es auch drin. Allerdings eher so, was man eigentlich nicht machen sollte. Ist aber ein tolles Buch. Nicht so gut wie die anderen von ihm, aber durchaus lesenswert.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karin5

Antwort von felinchen am 09.11.2005, 12:44 Uhr

hallo :-)

ich helfe gerade meiner mom bei ihrem buch.
wir haben 10 verlage rausgesucht die etwas ähnliches anbieten und per emaila ngefragt ob wir ihnen ein expose schicken dürfen (die wollen alle nicht das ganze buch sondern ne zusammenfassung und so 20 seiten leseprobe). 2 meinten gleich sie nehmen keine neuene autoren. 8 meinten ok hier ist die adresse, in 8-12 wochen hören sie von uns. nun hibbeln wir schon ziemlich weil es ist 10 wochen her. ;-)
4 absagen waren schon... 4 stehen noch aus.

ich hoffe ich helf dir mit unserer geschichte weiter & wünsch dir viel erfolg!
lg feli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karin5 email hinterlegt ot :-)

Antwort von felinchen am 09.11.2005, 14:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@felinchen

Antwort von karin5 am 09.11.2005, 19:33 Uhr

Hallo Felinchen,
ich kann dich leider von meinem Computer aus nicht anmailen.
Wenn ich auf deinen Namen gehe, kommt als Meldung "Fehler...keine Internetverknüpfung eingerichtet" (oder so ähnlich).
Gruß und schönen Abend
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @felinchen

Antwort von felinchen am 09.11.2005, 20:28 Uhr

1katzerl@gmx.at
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @felinchen

Antwort von karin5 am 10.11.2005, 22:24 Uhr

Hallo Felinchen,
du hast eine Mail.
Gruß
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.