Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ibag am 11.11.2005, 9:58 Uhr

19% Mehrwertsteuer...

Union und SPD beschließen höhere Mehrwertsteuer

Berlin – Endspurt zur Großen Koalition: In einer dramatischen Sitzung bis spät in die Nacht rangen Union und SPD um das künftige Regierungsbündnis! Am Nachmittag sollen die Verhandlungen fortgesetzt werden.

Immer klarer wurde im Laufe der Verhandlungen: Die schwarz-rote Koalition zieht uns richtig das Geld aus der Tasche!

Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) kündigt an: „Die Bürger müssen sich auf den schärfsten Sparhaushalt in der Geschichte der Bundesrepublik einstellen.“

Wichtigstes Ergebnis der nächtlichen Gespräche: Die Mehrwertsteuer soll zum 1. Januar 2007 um drei Punkte von 16 auf 19 Prozent steigen! SPD-Finanzexperte Joachim Poß im ZDF-Interview: „Man wird zum Haushaltsausgleich um diese Maßnahme wohl nicht herumkommen .“

Als wahrscheinlich gilt, daß die Mehreinnahmen aus der Mehrwertsteuererhöhung von rund 24 Milliarden Euro folgendermaßen verwendet werden: Jeweils ein Drittel fließt in die Senkung des Arbeitslosenbeitrags, in die Sanierung des Bundeshaushalts und in die Länderhaushalte.

Die Parteien vereinbarten außerdem einen 25 Milliarden schweren Zukunftsfonds, der Impulse für Wachstum und Beschäftigung schaffen soll.

Der designierte Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) erklärte: „Es geht nicht nur darum, den Gürtel enger zu schnallen, sondern auch um Schub.“

Nach Informationen der Nachrichtenagentur „dpa“ wollen Union und SPD für den Zukunftsfonds notfalls auch die deutschen Goldreserven antasten. Ferner soll der Bund für das neue Investitionsprogramm Vermögen wie etwa Immobilien zur Verfügung stellen, so daß der Fonds selbst Einnahmen verwalten kann.

Inzwischen hat die Union interne Gespräche aufgenommen, um letzte Hand an die Koalitionsvereinbarungen mit der SPD zu legen. Dabei zeigte sich die CDU optimistisch, daß es heute zum Abschluß der Verhandlungen kommt.

Franz Josef Jung (CDU), designierter Verteidigungsminister: „Wir schaffen das heute. In der Nacht ist ein Durchbruch gelungen.“

Michael Glos (CSU), designierter Wirtschaftsminister bestätigt: „Es sieht alles gut aus.“

Kamen wie ein trautes Paar zu den Verhandlungen: Bald-Kanzlerin Angela Merkel (51, CDU) mit Vorgänger Gerhard Schröder

Nach wie vor umstritten ist die von der SPD verlangte „Reichensteuer“. Aus Verhandlungskreisen verlautete allerdings, daß die Union wohl doch der SPD bei der ungeliebten „Reichensteuer“ (3 % Steuerzuschlag für Spitzenverdiener) entgegenkommen würde. Merkel in der telefonischen CDU-Bundesvorstandskonferenz: „Der SPD ist das sehr wichtig...“ Alternativ zur „Reichensteuer“ war nach BILD-Informationen aber auch noch eine höhere Erbschaftsteuer für große Vermögen im Gespräch.

Trotz der von Merkel verkündeten Einigung in diesen Punkten waren die zähen Koalitionsverhandlungen an anderer Stelle festgefahren. Aus Kreisen der Unterhändler verlautete: „Möglicherweise werden wir noch bis Samstag weiterverhandeln müssen.“ In einem „Deutschlandfunk“-Interview bestätigte SPD-Generalsekretär Klaus-Uwe Benneter die mögliche Verlängerung der Verhandlungen. Benneter: „Es ist nicht völlig ausgeschlossen, daß wir heute nicht völlig zu Rande kommen.“

So stellte die SPD plötzlich den schon sicher geglaubten Kompromiß bei der Lockerung des Kündigungsschutzes (Verlängerung der Probezeit von 6 auf 24 Monate) wieder in Frage.

Auch über den Atomausstieg wurde noch immer heftig gerungen. Sigmar Gabriel (SPD): „Das gehört zu den strittigen Themen.“

Sogar der milliardenteure Umzug des Bundesnachrichtendienstes (BND) wurde auf einmal zum Zankapfel.

Ebenfalls heftig umkämpft war die geltende Steuerfreiheit für Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge. Die Union will an die Zuschläge ran – sie sollen nur noch bis zu einem Stundenlohn von 25 (derzeit 50) Euro steuerfrei bleiben!

Klar ist jedoch: Spätestens am Samstag muß der Koalitionsvertrag stehen, damit er den Delegierten der Parteitage zugestellt werden kann, die am Montag dann das letzte Wort haben. Voraussichtlich wird das Werk mehr als 100 Seiten haben.

 
25 Antworten:

Eh alles ein Schmarrn...

Antwort von fusel am 11.11.2005, 10:26 Uhr

Hi,

ich habe gestern abend die einschlägigen Nachrichten abgesurft und PESSIMISTISCH wie ich nunmal bin nur wieder mein Köpfchen geschüttelt.

- Trittin verweigert seine Unterschrift zur Auflösung sogenannte Steuersparfonds. D.h. es werden nicht nur die ideologisch wichtigen Windparks sondern auch die mehr als unsinnigen Schiff-, und Medienfonds geschützt. Na, jetzt sind sie ja raus aus der Regierung.

- Die Rentenbeiträge der ALGII sollen u.U. gekürzt werden. Ersparnis für die Bundesagentur f. Arbeit. 1,5 mill. Blöderweise fehlt das Geld aber dann den Rentenversicherern die Ende dieses Monats erstmalig seit Bestehen ein Darlehen aufnehmen müssen. D.h. die Rentenbeiträge für Löhne müssten dann um 0,15% steigen. Aber Hauptsache man kann sagen man hätte bei HartzIV eingespart.

- Die Wirtschaftsweisen schlagen vor mobiles Geld schwächer zu besteuern als immobiles, sprich Löhne. D.h. wer viel Knete hat zahlt weniger dafür, aber beim dummen Lohnarbeiter wird kräftig zugelangt.

- Kassenbeiträge steigen vermutlich.
- Renten sollen gekürzt werden.
- usw.
Auch nett:
- Allianz streicht 8000 Stellen
- und 2000 fallen nochmal bei der Zigarettenindustrie weg.

D.h. die Politiker können den Unternehmen noch so sehr in den Poppes krabbeln, (das kann man sich ja tw. nicht mehr ansehen) sie werfen trotzdem Leute raus.

Nicht mißverstehen: Ich weiß schon das irgendwo eingespart werden muß. Aber im Moment sehe ich nur Erhöhungen, blödsinnige Rumschieberei und Einsparungen bei denen die eh schon wenig haben.
Ich finde es auch immer sehr lustig wie sie Gelder die sie vermuten einzunehmen schon verteilen. Also, ich für meinen Teil werde ganz bewußt weniger konsumieren, wenn die Mwst. steigt bzw. auf Kauf von Privat umsteigen. Genauso wie bei den Erhöhungen für die Tabaksteuern. Die Leute steigen einfach um und holen sich ihren Stoff illegal, billiger, im Ausland, fertig.


Naja, die werden es schon richten.


LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ?

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 10:27 Uhr

war doch zu erwarten !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regt euch nur auf...

Antwort von Abraxsas666 am 11.11.2005, 10:39 Uhr

...mitmachen tut's eh wieder jeder. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut geht. Die Kaufkraft der Leute sinkt und die Wirtschaft wird noch mehr lahmen.

Jetzt kommt bestimmt ein Riesenaufschrei, aber bei dem Haufen muessten denen ihre Auto mal brennen, damit sie mal raffen, dass sie auch mal zurueckstecken muessen. Die sind wie die gierigen Schweine, versuchen soviel wie moeglich rauszukriegen und wir muessen bluten. Sollen sie doch mal ihre Gehaelter versteuern oder auf reales Niveau angleichen, aber diese "Idee" wir noch nicht mal ansatzweise aufgegriffen. Wieso auch? Eine Kraehe hackt der andern nicht die Augen aus.

Ich krieg echt nen Hals auf unsere Regierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben doch grad gar keine Regierung !

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 10:55 Uhr

Warum investieren wir grade so wenig ? Jetzt haben wir doch noch ne "Kaufkraft" ?

Ehrlich, langsam zweifle ich ! Jetzt haben wir seit, glaub ich 1996, unsere 16 %, sind damit noch im unteren Bereich im Vergleich mit unseren Nachbarn und nun jammer, jammer !

Was glaubst in welcher Höhe ist die Inflationsrate seither gestiegen und hat deine Kaufkraft somit demoliert ?

Aber an alles sind die gierigen, korrupten, bösen, arroganten Politiker schuld. Gut das ich keiner bin :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag : letzte Erhöhung war 1998 ! o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 10:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba

Antwort von fusel am 11.11.2005, 11:05 Uhr

Hi,

also dein Phlegma ist teilweise wirklich bemerkenswert!!

Stimmt die Mwst. ist vergleichbar niedrig im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarn. Und?! Dafür sind andere Steuern niedriger bzw. es gab dort eine AlteWährung/Euro-Bindung die die letzte Regierung verpennt hat, was sich tüchtig auf die Preise geschlagen hat. Diesen Witz mit den Stromkonzernen haben wir schonmal durchgekaut, und ja auch das war typisch "Politik". Solange ich überhöhte Energie zahlen muss werde ich auch darüber meckern.
Und ja, ich weiß das "Wertgüter" im Vergleich günstiger geworden sind. Mein Nahrungsmittel muß ich mir aber täglich kaufen, ein Auto nicht.
Und jetzt bitte nicht wieder dieses "Ja, wir hatten aber die Wiedervereinigung"-Geheule. Stimmt, diese erklärt aber nicht diesen prozentualen Niedergang.

"Aber an alles sind die gierigen, korrupten, bösen, arroganten Politiker schuld."

Habe ich z.B. nicht behauptet. Mir fiel der Ausdruck "Vollidioten" ein, die keine Ahnung von nichts haben. Ich wollte es nicht so deutlich schreiben.

Aber solange es den deutschen Bürger gibt, der alles motzlos abnickt, solange sein eigenes Ärschchen im Trockenen ist, bleibt ja alles im grünen Bereich.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 11:28 Uhr

so, so Phlegma ! Und das Ärschchen im trochenen ! :-))))

Wow ! ABER ! und jetzt kommts :

Ein Aktiv-Posten sowohl Wirtschaftlich als auch Steuertechnisch ! Und alles andere als ein Abnicker, nur betrachte ich es etwas unter anderen Gesichtspunkten.

Kürzlich war hier die Diskussion über Sozialmißbrauch. Unsere "Vollidioten" verdienen nicht annähernd so viel wie allein in Berlin bei Hartz4 und ALG2 beschissen wird.

Ja, wir haben einen Wohlfahrtsstaat und der ist teuer und das Geld muß irgendwo herkommen ! Besser wärs natürlich durch Einsparungen bzw. sinnvollere Ausgaben, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und statt zu jammern und zu klagen sollte vielleicht viele in dieser Republik mal den Finger aus dem Wohlfahrtsarsch nehmen und tun !

Ja, dieses "an allem ist die Regierung schuld" nervt ! Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ! Ja, wir alle werden wohl an Lebensstandard verlieren, auch ich, aber es ist trotzdem noch zu ertragen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schwoba

Antwort von fusel am 11.11.2005, 11:52 Uhr

Hi,

"Unsere "Vollidioten" verdienen nicht annähernd so viel wie allein in Berlin bei Hartz4 und ALG2 beschissen wird.
"
Habe ich in irgendeinem Punkt behauptet Politiker wären überbezahlt? Siehste. Wenn ich einen Lichtblick sehen würde, könnten sie von mir aus das Dreifache haben und noch 2 Autos dazu. Außerdem: das überhaupt "beschissen" werden kann ist nicht allein den Bescheissern zu überantworten, sondern auch denen die so eine beschissene gesetzliche Flickschusterei vorgelegt haben. War doch klar das da jemand bescheissen wird, das geht von ganz unten bis ganz oben diese Scheisse. Um mal in deinem Jargon zu bleiben.
Und wer hat die Flickschusterei geschustert? Siehste!

"aber das Leben ist kein Wunschkonzert und statt zu jammern und zu klagen sollte vielleicht viele in dieser Republik mal den Finger aus dem Wohlfahrtsarsch nehmen und tun !
"
Mein Finger steckt nirgends, der liegt tagtäglich auf der Tastatur und "arbeitet". Ich jammer und klage nicht, ich bin realistisch und kritisiere, das ist auch mein gutes Recht denn als Steuerzahler bin ich Kunde - kleiner, feiner Unterschied.

"Ja, dieses "an allem ist die Regierung schuld" nervt ! "
Natürlich gibt es Punkte an denen sie Schuld sind. Du mußt mal richtig lesen. Wer (politsche) Arbeit liefert muß sich auch gefallen lassen das diese bemängelt wird. Also, wirst du noch eine Weile genervt sein.

" Ja, wir alle werden wohl an Lebensstandard verlieren, auch ich, aber es ist trotzdem noch zu ertragen.
"
Ja, ich hoffe das jeder den gleichen Standard wie du hat, der da zwar sinkt, aber erträglich bleibt und nicht in Arbeitslosigkein und Zwangsversteigerung vom Familienhäuschen endet. Denn jedes Schweinchen krümmt sich mal, wenn man ihm die Borsten ansenkt. Ich finde dieses HickiHacki da oben übrigens sehr mutig.
Und wenn auch hier mehr der preußische Kadavergehorsam statt französischer "Streit"-Kultur gilt, kommt das deutsche Schweinchen vielleicht doch mal zum Rennen.
Sorry, aber mein Sohn wird in diesem Land leben und die Schulden abtragen müssen. Und ich mach mir keinen Kopf, der wird dank Erbschaften DM-Millionär bis dahin vielleicht auch in Euro, wenn wir alle selig ins Gras gebissen haben. Das könnte ihm Sch***egal sein.
Aber als seine weise Jammermutter werde ich ihm die Empfehlung geben mit seinem "mobilen" Geld ins Ausland zu verschwinden, damit die Schafe von einst ihre trockenen Felder gefälligst selbst abgrasen bis die Hufen oben liegen.
Bunte Tierwelt übrigens... vielleicht sollte ich mir ein Haustier anschaffen.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komm mal auf den Punkt

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 12:13 Uhr

übrigens was blähst Du dich so auf und beziehst alles auf dich ? Mein Erstposting war bezüglich Abraxas666 !

Also sind wir selbst schuld wenn Mißbrauch betrieben wird, genauso ist Phillip Morris schuld am Lungenkrebs und jeder Messerhersteller trägt eine Mitverantowrtung an jeder Messertötung ! So einfach ist das !

Nein wir haben ein anderes Problem. Unsere Gesellschaft fährt lieber den Ellenbogen aus und zockt ab, weil wir so arm sind fahren wir zum Discounter und kaufen dort, wundern uns aber warum das Wachstum nicht in die Pötte kommt, warum die Innenstädte Geschäftemäßig aussterben und warum wieder 3 Einzelhandelsangestellte arbeitslos sind.

Wir jammern, sind aber immer noch Reiseweltmeister, haben im Schnitt fast 2 Autos und nirgends ist soviel privater Immobilienbesitz und nirgends wird soviel vererbt wie bei uns in diesem unseren Lande !

Und komm mir nun nicht mit Einzelschicksale. Politik und Gesetze werden sich nie an Einzelschicksale orientieren !

Ich bin Sozi genug dies zu bedauern und auch wenn es mir gut geht, ist mir stehts bewußt das dies ein sehr hohes Privileg ist !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: komm mal auf den Punkt

Antwort von Abraxsas666 am 11.11.2005, 12:34 Uhr

Natuerlich geht es andern Leuten in andern Laendern viel dreckiger. Aber das ist doch keine Begruendung.

Und wie bitte schoen soll ich mir die teurere Milch kaufen wenn ich jeden Cent zweimal umdrehen muss (iss leider so)? Soll ich mir nen Kredit aufnehmen um mir die teureren Dinge leisten zu koennen, damit die Wirtschaft in Schwung kommt? Oder soll ich schauen, dass ich mir noch nen zweiten Job anschaffe, bei dem ich meine Kleine natuerlich mitschleppe.

Natuerlich ist es nicht o.k. wenn Buerger den Staat betruegen, denn sie betruegen am Ende sich selbst. Aber das rechtfertigt auch nicht den "Betrug" der Politiker uns gegenueber.

Wir sind doch ein Land und um Zusammenhalt zu repraesentieren sollten auch die Politiker wenigstens etwas dazu beisteuern. Sie sind einfach nicht mehr glaubwuerdig.

Warum muessen wir mehr bezahlen und die Politker haben soviel Verguenstigungen? Was rechtfertig diese hohe Rente nach ein paar Tagen Amtszeit? Was rechtfertigt dass sie selbst ihr Gehalt erhoehen koennen?

Das sind Dinge die ich nicht verstehe, aber Schwobi, du hast bestimmt -wie immer- die passende Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab ich ! :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 12:48 Uhr

Viele, sehr viele Politiker könnten wesentlich mehr verdienen wenn sie in die freie Wirtschaft wechseln würden.

Ein Politker wird man nicht von heute auf morgen. Eine Politikerkarriere beginnt im Ortsverband. Da nimmt er ehrenamtlich oder mit einer geringen Entschädigung an dieser Sitzung teil, muß Wahlkampf machen, Bürger beraten etc. pp.

Jahrelang arbeitet er im Hintergrund als Parteisoldat und irgendwann wenn er beliebt ist und es in das Parteikonzept passt steigt er auf vom Kommunalpolitiker zum Kreispolitiker oder noch später zum Landespolitiker.
Da sind 20-25 Jahre treue Dienste nix !

Das macht er Nebenberuflich, Ehrenamtlich ! Er vernachlässigt dabei seine Familie, sein soziales Umfeld, seine Freunde etc. Aber das politische Ziel, der Enthusiasmus und die Freunde an der Mitgestaltung lohnt wohl den Aufwand.

Irgendwann hat er es dann vielleicht geschafft Landes- oder Bundespolitiker zu werden. Sein erlernten Beruf hat er lange aufgegeben, meist ist er auch davon sehr weit weg und kann meist auch nicht zurück. Dann ist er mindestens 50 Jahre alt.

Außerdem steht hinter der guten Bezahlung auch die Absicht ihn unabhängig zu machen. Ein Politiker der am Hungertuch nagt kann man eher bestechen.

Natürlich ist dieses Bild eines Politikers etwas idealisiert. Es gibt immer solche und solche. Aber die gibt es auch in anderen Berufsgruppen.

Ich bin im Baunebengewerbe und ich sag dir eins : Ohne Bakschisch, Schmieröl läuft da gar nix !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19% Mehrwertsteuer...

Antwort von Moneypenny77* am 11.11.2005, 13:07 Uhr

Whow, Schwoba? Woher der Sinneswandel, als ich vor ein paar Wochen die Besitzstandswahrungsmentalität anprangerte, habe ich noch mächtig Schälte von Dir bezogen ;-).

Folgendes:
1. wollen wir doch mal nicht hoffen, daß die Politker ihre Gehälter auf ein "reales Niveau" anpassen: denn dann wird es erst richtig teuer. Was ein Spitzenpolitiker bei einer 70 bis 80 Stunden Woche verdient ist ein Witz gegenüber dem, was Manager in adäquaten Führungspositionen in der freien Wirtschaft bekommen. Übrigens ein Grund dafür, warum sich in der Politk so viele Nieten tummeln.

2. Lebensmittel unterliegen dem ermäßigten MwSt-Satz, der nicht erhoben wird bzw. wird über dessen Senkung beraten. Also keine Sorgen: Ihr werdet nicht teurer verhungern!

3. Was habt Ihr erwartet? Womit sollen Löcher gestopft werden, wenn nichts da ist? JEDE Regierung ist nur noch Schulden- und schon lange nicht mehr Vermögensverwalter. Die Einnahmen aus der MwSt-Erhöhung dienen der Finanzierung eines Paketes zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Senkung der enormen Lohnnebenkosten, was oberste Prioritäte in der derzeitigen wirschaftlichen Situation ist. Die Senkung der Lohnnebenkosten soll dabei bereits im kommenden Jahr, die Erhöhung der MwSt. dagegen erst in 2007 wirksam werden.

4. Es ist erwiesen, daß das Konsumentenverhalten in erster Linie durch die Situation am Arbeitsmarkt bestimmt wird und nicht von marginalen Änderungen des Preisniveaus.

5. ist es ganz normales fiskalpolitisches Verhalten, daß man die Einnahmen erhöhen muß, wenn man die Ausgaben nicht verringern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war vor der Wahl Penny :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 13:18 Uhr

Ja ich kritisierte die Märchensteuererhöhung als probates Mittel einer Merkel !

Nun isse gewählt oder besser gesagt dazu bestimmt und sie zieht es mit Rot durch ! Also was soll das nachkarten ?

Ein Tod muß man halt sterben ! Hauptsache es tut sich was !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach ich gern

Antwort von fusel am 11.11.2005, 13:20 Uhr

Wenn du ein RE: an mich richtest und meine "Vollidioten" als Gruppierung zitierst um diese in Bezug auf HartzIV-"Bescheisser" zu relativieren, werde ich dir diesbezüglich ganz gewiss Contra geben.

Das Privileg des Aufblähens überlasse ich ansonsten ganz allein dir, da du dank täglichem Training bereits die erforderlichen Dehnungsstreifen hast.
*smile*


OG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war vor der Wahl Penny :-)

Antwort von Moneypenny77* am 11.11.2005, 13:23 Uhr

Aber Du muß zugegeben, daß sie mit der MwSt.-Erhöhung in den Wahlkampf gezogen ist und ich behaupte, daß sie das den schwarz-gelben Wahlsieg gekostet hat, weil sie's nicht anständig verkauft hat.

Bedenklicher finde ich, daß die SPD nun etwas für "ökonomisch notwendig" erachtet, was noch vor 2 Monaten "konjunkturelles Gift" war. Und warum? Weil es eben doch richtig ist, aber es natürlich stimmenmäßig besser kommt, wenn man das Gegenteil behauptet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

etwas empfindlich heute !

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 13:25 Uhr

macht aber nix ! Wir haben alle mal schlechte Tage !

:-))))

Grüßle und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny

Antwort von fusel am 11.11.2005, 13:26 Uhr

Hi,

Punkt 2 stimmt insofern nicht, als das ich z.B. mein Lebensmittel nicht direkt vom Bauern hole, sondern diese u.a. transportiert werden müssen, wobei der Transport eben einen Aufschlag per MwSt. erhält. Diese Kosten werden also in den Lebensmittel drinsein.
Aber laß uns nicht haarespalten... ich habe sowieso schon die doppelte Haarmenge (o:

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder weil es in einer Koalition eben so notwendig ist

Antwort von Schwoba-Papa am 11.11.2005, 13:26 Uhr

auf irgendwas muß man sich einigen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas empfindlich heute !

Antwort von fusel am 11.11.2005, 13:27 Uhr

Ich bin nicht empfindlich heute, du gehst mir nur manchmal auf den S***k.

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 11.11.2005, 13:40 Uhr

Im Gegenzug wird der Transport aber durch due Senkung der Lohnnebenkosten wieder billiger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von fusel am 11.11.2005, 13:44 Uhr

Hi,

SOLLST du mit mir Haarespalten (o:?!
...Dafür wird die Kassenrolle teurer. Wer soll das bezahlen?!?!
Tja, das mit dem Kassenzetteln kannst du nicht toppen, hehe.

LG

fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 11.11.2005, 13:54 Uhr

Nein, denn dank der Senkung der Lohnnebenkosten kann Krombacher dann 2 € statt 1 € für die Rettung des Regenwaldes einsetzen. Das macht am Ende das Papier für die Kassenrolle wieder billiger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas empfindlich heute !

Antwort von Moneypenny77* am 11.11.2005, 14:07 Uhr

Politisch und emanzipatorisch korrekt wäre es hier aber bitte zu sagen, daß er Dir auf die Eierstöcke geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Prust*

Antwort von Frosch am 11.11.2005, 14:09 Uhr

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19% Mehrwertsteuer...

Antwort von prinzregent am 13.11.2005, 5:09 Uhr

hm, 36 % der ALG2 Leute sind NICHT Deutsche. Warum verteilt Ihr eigendlich Euer Geld an alle Welt und schreit so laut: "Wir sind reich !!!" + "Wir wissen alles besser !"

... erinnert mich an die alte Theorie des Herrenvolkes ...

Ich denk mal, 2007 werden die Arbeitslosen in Richtung 6 Millionen gehen. Ihr schafft das noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.