Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 14.03.2014, 11:00 Uhr

was er uns hinter Gittern nützt?? Sehr viel! Was ist denn das für eine Message, dass

man bei einer so großen Summe " nur" Bewährung kriegt? Dann ist ja jeder blöd, der ordentlich seine Steuern zahlt. Bei der Kosten-Nutzen-Rechnung ist doch 30 Millionen schwarz verdienen gegen ein paar Jährchen auf Bewährung ja lachhaft! Das Strafrecht hat auch den Hintergrund der Abschreckung und jetzt wissen die Steuerhinterzieher im großen Stile, dass sie ganz schön viel - nämlich ihre Freiheit, und die ist unbezahlbar- auf Spiel setzen. Vielleicht kriegt der/die Eine oder Andere kalte Füße und zahlt ehrlich seine Steuern- so wie ich.Frau Schwarzer hat es ja schon vorgemacht. Denn ein paar Jahre Bewährung stecken solche Leute mit einer so hohen kriminellen Energie ( ja, und die Unterstelle ich Hoeneß, denn eine solche Summe schiebt man mal nicht schnell auf die Seite, sondern das bedarf einer guten und langen Planung) lächelnd weg. Und hohe Geldstrafen? Ich kann mir gut vorstellen, dass dann regelmäßig das Vermögen, Frau,Kindern und dem Hund überschrieben werden.
Und dass Hoeneß polarisiert, war und ist klar. Er hat sich schon vor Jahren in die Situation gebracht, in dem er über Viele respektlos gerichtet hat, und wer Wind sät....
ich finde, er hat seinen Platz im Knast ehrlich verdient.
Schlimm finde ich nur Eines: Wie kann man so gierig sein und das Risiko, einen Teil seines Lebensabend im Knast zu sitzen anstatt Steuern zu zahlen und mit "nur" 100 Millionen zufrieden zu sein- wahrscheinlich ein Fall für den Psychiater.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.