Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 14.03.2014, 10:28 Uhr

Nochmal Uli H.

Ich kann dem nicht ganz zustimmen.
ich finde es gut, wenn sich Menschen um verschiedene "Probleme" kümmern, die einen haben Patenkinder in dritte Welt Ländern, andere spenden für Forschung von Medikamenten, andere sind bei Amnesty, manche wollen den Regenwald Retten und manche halt rumänische Hunde... schlimm wärs wenn sich alle nur auf eines konzentrieren würden.
Und ich finde Tierquälerei ganz grausam, ebenso wie ich hungernde Kinder grausam finde, oder misshandelte frauen oder oder oder... und ich finde es gut, daß es überall Gruppen von Menschen gibt, die diesen Wesen helfen wollen (Menschen wie Tieren). ABER die FB Pinwandposter von gequälten Tieren sind in der Regel keine "Helfer", sie sind kurz entsetzt und posten es weiter, Empörung ist kurz groß und dann passiert nichts mehr... außer, daß zartbesaitete menschen nach den Bildern nicht mehr schlafen können, und dem gezeigten Tier ist meist eh nicht mehr zu helfen .... Ich gehe davon aus, daß viele dieser Bilder nur zum Likesammeln dienen.. :-(
Und ich denke, gewisse Stammtischparolen haben das ein oder andere Fünkchen Wahrheit. Wenn Frauen sich zu Hause verstecken und kein Leben mehr führen können, weil ihr Vergewaltiger Bewährung bekommen hat, weil er betrunken war, dann frag ich mich warum die paar Hoeness Millionen schlimmer zu bewerten sind als das schwer beeinträchtigte Leben einer misshandelten Frau? Wir haben hier schon so viel diskutiert zu so vielen Fällen.....
Letztendlich denke ich, Uli ist kein Gewalttäter, von daher wäre ich für hohe Geldstrafen, die sinnvoll eingesetzt werden oder aber auch dazu Soziale Arbeiten, soll er doch mal 2 Jahre jeden Tag bei der Tafel helfen... (zusätzlicher zur Steuerrückzahlung und Geldstrafe natürlich)... ins Gefängnis gehören für mich Gewaltverbrecher ..... wo man die Allgemeinheit vor schützen muß oder Mehrfachverurteilte, die es einfach nicht lernen wollen...
Aber das ganze Trara um diesen Prozess und die quasi Asche auf Haupt streuende Fans, oder andersherum die richtig boshaften Uli Gegner... schlimm schlimm, zu welchen Reaktionen sowas führen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.