Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.04.2016, 22:35 Uhr

Wahnsinn...

In dem einen Artikel geht es um einen Algerier, der bereits seit Jahren in Linz lebt. Und in den beiden anderen um vier Asylbewerber aus Afghanistan, alle zwischen 16 und 18 Jahren alt.

Ja, für die Opfer ist das in jedem Fall wirklich tragisch. Gar keine Frage. Aber ein "Massenproblem" sehe ich tatsächlich (noch?) nicht.

Mir ist bewusst, dass nach Statistiken des BKA tatsächlich Massenvergewaltigungen das einzige ernstliche Delikt sind, bei denen Tatverdächtige "mit Migrationshintergrund" gegenüber Tatverdächtigen ohne Migrationshintergrund signifikant überwiegen. Allerdings muss man hier auch die objektiven Zahlen sehen: Wenn z.B. von 16 Massenvergewaltigungen in einem Jahr 15 davon nicht-deutschen Tatverdächtigen zugeordnet werden, dann ist das kein Massenphänomen. Da kann die AfD für meinen Geschmack dann noch so laut schreien...

Ganz im Ernst: Als ich 14 war, hat ein Türke versucht, mich vor meiner eigenen Haustür zu vergewaltigen. Das ist allerdings schon reichlich 25 Jahre her. Und hat mit der heutigen Gesamtsituation genau gar nichts zu tun. Aber ich kann trotzdem noch zwischen einzelnen und einer gesamten Bevölkerungsgruppe unterscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.