Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.05.2016, 12:17 Uhr

Ich versuche das Thema zu zerreden?!?

Moment mal, jetzt mal langsam, bitte.

Du schreibst: "In Ö gibt es mittlerweile täglich schreckliche Massenvergewaltigungen. Betretenes Schweigen aller Parteien, außer der FPÖ."

Ich wundere mich, von täglichen Massenvergewaltigungen habe ich bisher tatsächlich nichts mitbekommen. Also frage ich verwundert nach bei Dir.

Daraufhin postest Du drei Links - in dem einen geht es um einen seit Jahren in Linz lebenden Algerier, der samstags morgens an der Bushaltestelle eine Frau vergewaltigt hat. In dem zweiten geht es um eine junge Frau in Graz, die dank beherzter Hilfe anderer den Vergewaltigungsversuch eines 17-jährigen Asylbewerbers abwehren konnte. In dem dritten geht es um drei Afghanen zwischen 16 und 18 Jahren, die vor rund 10 Tagen am Praterstern eine junge Frau auf der öffentlichen Toilette vergewaltigt und misshandelt haben.

Ein einzelner Mann ist keine Massenvergewaltigung, weder in Linz noch in Graz. Und ein Fall, den Du anhand Deiner drei Links belegen kannst, ist für mich definitiv kein "in Ö gibt es mittlerweile täglich schreckliche Massenvergewaltigungen".

Natürlich ist es für die Opfer in jedem Fall wirklich tragisch. Gar keine Frage. Aber ein "Massenproblem" sehe ich tatsächlich (noch?) nicht. Und daran ändert es auch nicht, wenn Du dann noch mit dem Schlagwort "Taharrush gamea" um Dich wirfst.

Ganz im Ernst - bisher hast Du mich definitiv nicht davon überzeugt, dass Deine Behauptung mit dem "täglich Massenvergewaltigungen in Ö" zu stimmen scheint. Natürlich gibt es Massenvergewaltigungen, aber nach allem, was ich weiß und was ich online zu dem Thema finden kann, sind das wirklich EINZELFÄLLE und eben KEIN Massenphänomen.

Und ich versuche da gar nichts zu "zerreden" oder klein zu reden oder was auch immer, sondern ich versuche nur, die tatsächlichen Relationen wieder herzustellen. Für mein Gefühl wird hier etwas ganz massiv aufgebauscht und dadurch auch ganz massiv Ängste und Vorbehalte geschürt und Stimmung gemacht. Wenn man von "täglich Massenvergewaltigungen in Ö" spricht, werden zudem m.E. eine ganze Menschengruppe unter Generalverdacht gestellt, der an der derzeitigen Realität offenbar vorbei geht.

Oder wo habe ich da einen Denkfehler?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.