Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 29.04.2016, 9:42 Uhr

Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Hallo,

die Frage steht schon oben. Ich muss mir ein neues Gerät kaufen, weil meines kaputt gegangen ist. Ich bräuchte ein idiotensicheres Gerät, mit dem ich möglichst nichts falsch machen kann. Ich habe noch so ein Handgelenkmessgerät, aber mit dem komme ich gar nicht zurecht.

Viele Grüße

Mehtab

 
18 Antworten:

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von mama von joshua am tab am 29.04.2016, 10:12 Uhr

Bist du deshalb in ärztlicher Behandlung? Dann kann dir der Arzt eines aufschreiben. Ich hab schon seit Jahren das "Tensoval" von Hartmann. Knöpfchen drücken, Messung, fertig. Man kann noch Datum und Uhrzeit einstellen, mehr funktionen hat es nicht, braucht man ja auch nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von Moira am 29.04.2016, 11:06 Uhr

Hallo

Ich muß ja jetzt auch täglich messen. Obwohl mein Schlaganfall nichts mit meinem Blutdruck zu tun hatte. Nur so zur Kontrolle

Ich hab das boso medicus uno
Das kann ich einhändig bedienen, da meine linke Hand immer noch nicht funktioniert, Soviel zu idiotensicher!
Nur die Manschette pumpt sich manchmal zu sehr auf. Habe ich aber bereits ausgetauscht! ging problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von elisabeth.die.erste am 29.04.2016, 11:13 Uhr

wir haben ein ganz "normales", aber ich messe da den Blutdruck meines Mannes. alleine ginge das nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste meines selbst zahlen !

Antwort von Ellert am 29.04.2016, 11:59 Uhr

huhu

ich hab eines von beurer
das auch Werte speichert getrennt nach Personen und man elektronisch auslesen kann
gerade weichtig bei Medikamentenumstellung dass der Arzt die Werte dann sehen kann und beurteilen.

Die an der Hand sind wohln icht gut
ichs ollte mir auch eines kaufen für den Oberarm,
idiotensicher sind die alle, was willst Du da groß falsch machen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von Pebbie am 29.04.2016, 12:33 Uhr

Ich habe eines von Omron und bin sehr zufrieden.
Handgelenksmessung ist ungenau. Ich habe mit meinem Hausarzt zusammen gemessen, erst mit meinem Handgelenksgerät was ich damals hatte, und dann hat sie gemessen. Es war ein riesen Unterschied. Dann habe ich mir das neue geholt, und wir haben dasselbe nochmal gemacht. Es war exact der gleiche Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von tiktak am 29.04.2016, 12:39 Uhr

Wir haben ein AEG Gerät,einfache Handhabung,Manschette drum,Knopf drücken,fertig.Oben wird der Blutdruck angezeigt,unten der Puls.Dann gibt es noch einen Memoryknopf für vorherige Messungen und mehr nicht.Ganz einfach und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste meines selbst zahlen !

Antwort von Mehtab am 29.04.2016, 13:25 Uhr

Hallo Dagmar,

je nachdem wie hoch ich mein Blutdruckmessergät halte, variiert der Blutdruck. Ich weiß auch nicht, ob ich mit dem Handgelenkmessgerät im Liegen messen kann. Wo ist denn die Herzhöhe so ganz genau?

Ich muss meins auch selbst bezahlen, darum geht es mir gar nicht. Ich will nur ein zuverlässiges Gerät haben, das mich nicht beim Messen umbringt. Mein altes hat mich zum Teil so eingeschnürt, dass ich gemeint habe, der Arm stirbt mir ab. Hast du ein Oberarmmessgerät von Beurer?

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von Mehtab am 29.04.2016, 13:28 Uhr

Hallo Pebbi,

kannst du mir sagen, welches Omron du genau hast? Da gibt es so viele unterschiedliche, auch bei den Oberarmmessgeräten, denn langsam bräuchte ich wieder eines, denn das mit dem Handgelenkgerät kann ich gleich vergessen. Vielleicht mache ich auch etwas falsch, aber das nützt mir nichts, wenn ich es nicht besser kann.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von Spuni am 29.04.2016, 13:35 Uhr

Hallo,ich musste mir letztes Jahr wegen Blutdruckschwankungen eines zulegen.Ich habe eins von boso,wo Daten von Frau und Mann gespeichert werden.(immer die letzten 30 Messungen)Ich bin sehr zufrieden. Mein Hausarzt und auch Kardiologe benutzen ein ähnliches,halt das UNO.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein ähnliches habe ich

Antwort von Ellert am 29.04.2016, 14:21 Uhr

https://www.beurer.com/web/de/produkte/blutdruck/blutdruckmessgeraet-oberarm/BM-58

Ich hatte damals glaube ich bei einem test geschaut aber das ist schon einige Jahre her...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von Pebbie am 29.04.2016, 14:25 Uhr

Ich habe das Omron M4 Plus.
Das ist allerdings schon 5 Jahre alt. Inzwischen sind die Modelle alle etwas schicker :)
Schau mal bei Amazon unter Omron, da sind auch viele Bewertungen dabei.
Ich kann zwar nicht nachvollziehen welchen Fehler Du dabei machst, aber wenn Du Dir so unsicher bist würde ich ein Gerät in der Apotheke oder in einem Sanitätshaus kaufen, und mich dann dort in die Benutzung einweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich musste meines selbst zahlen !

Antwort von mama von joshua am tab am 29.04.2016, 15:22 Uhr

Um zu beurteilen, ob die Einstellung stimmt wird bei mir ein 24-Stundenprotokoll geschrieben. Eigene Werte musste ich noch nie vorlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Oberarm-Blutdruckmessgeräge habt ihr und wie zufrieden seid ihr mit denen

Antwort von kanja am 29.04.2016, 15:50 Uhr

Hallo Methab,

ich habe jetzt über mir nicht alles gelesen.

Wir haben seit 13 Jahren ein oberarmgerät von omron. Es funktioniert noch einwandfrei.

Die Handgelenk Geräte messen nie richtig, das liegt nicht an dir.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boso Medicus Control

Antwort von Alexa1978 am 29.04.2016, 18:27 Uhr

Wenn mehrere Leute das Gerät verwenden sollen, gäbe es noch das Medicus Family und wenn du eine graphische Auswertung haben möchtest, dass Medicus Vital.

Ich bin mit meinem Gerät mehr als zufrieden. Wird bei uns auch im Fitnessstudio verwendet und bei der Reha.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber so oft ?

Antwort von Ellert am 29.04.2016, 19:44 Uhr

Die 24 Std Messung machen sie mir sehr selten, gerade als es um die zweimal Umstellung der Tabletten ging war das Protokoll über die Umstellungszeit hilfreich, die einen hat er dann gleich wieder rausgenommen

Ob man das braucht ist sicher ne Spielerei im Alltag, aber schaden kanns nicht.
So teuer sind die doch garnicht, lag das um die 70 Euo damals ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

googel doch mal nach Tests

Antwort von Ellert am 29.04.2016, 19:46 Uhr

http://testberichte-und-testsieger.de/Koerper_Gesundheit/Test/blutdruckmessgeraet?ts=klettergebiet-212426-21&s=adwords&adid=59446519499&adwSource=g&pm=&kw=test%20blutdruckmessger%C3%A4t&mt=e&gclid=CL-vnrCztMwCFQPgGwodgaYBQg

der nur beispielhaft
die werden ja so oft getestet
und messgenau sollte es schon sein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber so oft ?

Antwort von mama von joshua am tab am 30.04.2016, 11:34 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass ich einen schwer einstellbaren Blutdruck habe und es da vielleicht ein wenig anders gehandhabt wird. Ich muss täglich messen und falls irgendwelche Werte nach ein paar Tagen nicht ok sind, gleich zur Kardiologin, damit die Dosierung angepasst werden kann. Bei Umstellung auf einen anderen Wirkstoff folgt eine 24-Stundenmessung. Bei Dosisanpassung ebenso.
Sicher kostet ein Gerät "nur" 70 Euro, aber wenn es eine Kassenleistung ist, kann man es doch auch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss garnichtmehr was diec 24 Std Messung kostet

Antwort von Ellert am 30.04.2016, 14:54 Uhr

aber ne Kassenleistng war das.
Das gerät bekam ich nicht verschrieben
aber genau erklärt auf was ich beim Kauf achtens oll,
aber vielleicht ist die debeka da mal wieder in einer Ausnahmeregelung drin was sie nicht zahlt
kenn ich ja vom Talker, Rollstuhl etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.