Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 01.05.2016, 20:29 Uhr

AFD Parteitag

Das ist ja das schlimme. Ich kenne zwei AFD Wähler die eigentlich gar nicht radikal rechts sind, aber der Meinung sind, dass es nicht mehr geht, noch mehr Menschen aufzunehmen. Eigentlich die Position der CSU.

Im Prinzip haben sie nichts gegen die Aufnahme von Flüchtlingen, aber Angst dass es einfach kein Ende nimmt und unser Staat das nicht mehr schaffen kann. Auch mit dem Hintergrund vieler Beispiele missglückter Integration, sprich Brüssel, Frankreich, "Maghreb Viertel" in Deutschland......

Dann habe ich mal nachgehakt. Sie wollen einfach nur eine Art Denkzettel verpassen. Sie wollen aber gar nicht, dass die AFD an die Macht kommt. Es soll nur eine Art "Stop Ruf" sein. Aha.....

Zu den anderen Themen, nämlich Stellung der Frau, Abschaffung des Sozialstaates und und und, alles auch Themen der AFD, wussten sie überhaupt nichts. Null Plan. Es sollte einfach nur ein Denkzettel für die etablierten Parteien werden.

Ich denke dass das viele so sehen. Ich denke nicht dass alle AFD Wähler stramme Rechte sind. Vielleicht ist es genau das, was sie so gefährlich macht.

Ganz generell denke ich dass die Fluchtlingspolitik so wie sie war eine Uberforderung darstellte. Innerhalb kurzer Zeit über eine Million Menschen aufnehmen, sehr sehr viele davon unregistriert, ohne Pass, das ist etwas, was sogar meinem syrischen Zahnarzt Angst macht.Dsr findet das naiv und gefährlich. So hat er sich mir gegenüber ausgedrückt.

Das war zu chaotisch, zu unkontrolliert, man weiß nicht, wer alles im Land ist.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Flüchtlingen. Diese unkontrollierte Einreise war das Problem und genau deshalb hat Deutschland sich in Europa auch so stark isoliert. Alle anderen Staaten schütteln nämlich entsetzt den Kopf.

Was die anderen EU Staaten tun, Zäune hin stellen, ist allerdings auch kein Ruhmes Blatt. Dann lieber eine menschliche Vorgehensweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.