Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.11.2015, 11:07 Uhr

Vielleicht ist das auch eine Frage, wie man Urlaub definiert

Ich war im Sommer eine Woche mit einer Freundin bei meinen Eltern in Berlin - das war quasi kostenlos, trotzdem war es für mich Urlaub. KindGroß war im Frühjahr bei einer Tante in Paris und bei Freunden in Hamburg - auch fast kostenlos, dennoch Urlaub. KindKlein war mit den Pfaderern im Zeltlager - das war richtig günstig, dennoch Urlaub. Zumindest nach unserer Definition......

Der Gag ist, daß die oben erwähnte Mercedes-Freundin mit dem Kind in Paris war und es toll fand, statt einem anonymen Sternehotel eine Unterkunft mit Familienanschluß und "Kümmerer" zu haben, und auch der Urlaub bei Freunden in Hamburg erzeugt im geldigen Freundeskreis des Kindes eher Neid als Verachtung. Wenn der Blick nicht vom Gedanken an Geld (oder dem Mangel daran) verstellt wird, kann man immaterielle Güter wie liebevolle Menschen vielleicht manchmal noch besser schätzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.