Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blueberry am 28.11.2015, 12:12 Uhr

Zu den offenen Grenzen

Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris, Abdelhamid Abaaoud, machte sich offenbar über die offenen Grenzen in Europa lustig, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf den Ermittlungen nahestehenden Quellen berichtet. Demnach habe Abaaoud damit geprahlt, wie leicht es ihm gefallen sei, von Syrien aus über Griechenland zwei Monate vor den Anschlägen nach Europa einzureisen. Dabei habe er das durch die Flüchtlingskrise entstandene Chaos und das in Europa geltende Schengen-Abkommen ausgenutzt.


Quelle Focus.

Hier die Originalquelle, weil Focus ja bäh ist:

http://www.reuters.com/article/2015/11/27/france-shooting-report-abbaoud-idUSKBN0TG24820151127#5WmuxIGEjrjIyjg2.97


Na nur ein Glück, dass offene Grenzen ja ganz wunderbar und nie nicht ein Problem sind.

 
53 Antworten:

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Himbeere90 am 28.11.2015, 12:17 Uhr

Ja...Lieber wieder Mauern bauen oder was?!?

Wenn jemand hier her will und Anschläge machen will, dann kommt er so oder so rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Antje04 am 28.11.2015, 12:33 Uhr

Mich würde der Prozentsatz an Attentätern interressieren, der mit den Flüchtlingen über die Grenzen geht.

Da werden wieder mal Ängste vor "den" Flüchtlingen geschürt, pegida freut sich.
Potentielle Attentäter leben schon seit Jahren in D, es werden seit Jahren ISanhänger IN D rekrutiert und einreisende Radikale haben Pässe, denen man nicht ansieht, dass die gefälscht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Leena am 28.11.2015, 12:41 Uhr

Manchmal haben andere das, was ich denke, schon sehr viel besser gesagt, als ich es sagen könnte - hier zu Wise Guys zum Thema "Wir baun die Mauer wieder auf":

"Wir baun die Mauer wieder auf, denn langsam wird uns das zu dumm,
aber nicht mehr mitten durch, diesmal baun wir außen rum.
Dann feiern wir zwölf Monate im Jahr Oktoberfest
und hoffen, dass die Welt da draußen uns in Ruhe lässt.
Mit Eisbein, Bier und Sauerkraut und viel Kartoffelbrei
und Volksmusik. Wir klatschen auf die Eins und auf die Drei."

https://www.youtube.com/watch?v=JUmjfk_OEPY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von maleja am 28.11.2015, 12:47 Uhr

Das gefällt Dir jetzt, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Alia77 am 28.11.2015, 12:53 Uhr

Sie Attentäter werden auch andere Wege finden einzureisen. Wenn sie nicht sowieso schon hier sind. Trotzdem finde ich Einreisen ohne Kontrollen nicht gut. Auch andere Kriminelle können die für sich nutzen. Das hat ja mit Mauern nichts zu tun. Ich rede von Kontrollen. Die werden auch nichts verhindern können. Trotz allem wäre es eine Maßnahme. In den meisten Ländern ist das selbst verständlich. Hier macht einen die Aussage schon zum Nazi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte ja zu dem Thema hier nie etwas schreiben, da sich die Meinungen hier eh nicht

Antwort von Schru am 28.11.2015, 12:59 Uhr

ändern lassen, aber
ICH KANN DEN MIST NICHT MEHR HÖREN!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass durch eine geschlossene Grenze weniger Terroristen ins Land kommen?
Wie kam den Atta ins Land? Ups, der war Student! Lassen wir jetzt keine Studenten mehr ins Land?
Und die anderen Terroristen von den Anschlägen in Paris,die in Frankreich und Belgien geboren wurden? Ja, und nu? Gleich einsperren, wenn sie auf die Welt kommen?

Ich glaube, ich kann durch meine langjährige Arbeit in dem Bereich sehr gut abschätzen, welche Probleme auf uns zukommen können und ich gebe zu, auch mich beschleicht manchmal ein ungutes Gefühl, aber für mich sind in erster Linie Menschen in tiefster Not, Kinder, die Nachts im Kalten schlafen müssen und es ist für mich erschreckend, mit welchem Zynismus hier manche von "Grenzen zu" reden, mit Blick auf leidende Menschen.
"GOTTSEIDANK" gibt es ein paar Terroristen und Vergewaltiger, die es in unser Land geschafft haben, damit man die auf die Fahne schreiben kann, bevor einem angesichts der humanitären Katastrophe, die bei dem bevorstehenden Winter droht, nichts mehr Anti Flüchtling einfällt...

Und da wir schon mal bei den bösen Buben sind...
Welche Nationalität hatte eigentlich der Mörder des kleinen Mohamed und Elias? Stimmt ja, Biodeutscher!
Wir sollten uns also ganz schön zurückhalten, wenn es um die Zuweisung von Straftätern geht.
So, das war´s
LG
schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wollte ja zu dem Thema hier nie etwas schreiben, da sich die Meinungen hier eh nicht

Antwort von Schru am 28.11.2015, 12:59 Uhr

ändern lassen, aber
ICH KANN DEN MIST NICHT MEHR HÖREN!
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass durch eine geschlossene Grenze weniger Terroristen ins Land kommen?
Wie kam den Atta ins Land? Ups, der war Student! Lassen wir jetzt keine Studenten mehr ins Land?
Und die anderen Terroristen von den Anschlägen in Paris,die in Frankreich und Belgien geboren wurden? Ja, und nu? Gleich einsperren, wenn sie auf die Welt kommen?

Ich glaube, ich kann durch meine langjährige Arbeit in dem Bereich sehr gut abschätzen, welche Probleme auf uns zukommen können und ich gebe zu, auch mich beschleicht manchmal ein ungutes Gefühl, aber für mich sind in erster Linie Menschen in tiefster Not, Kinder, die Nachts im Kalten schlafen müssen und es ist für mich erschreckend, mit welchem Zynismus hier manche von "Grenzen zu" reden, mit Blick auf leidende Menschen.
"GOTTSEIDANK" gibt es ein paar Terroristen und Vergewaltiger, die es in unser Land geschafft haben, damit man die auf die Fahne schreiben kann, bevor einem angesichts der humanitären Katastrophe, die bei dem bevorstehenden Winter droht, nichts mehr Anti Flüchtling einfällt...

Und da wir schon mal bei den bösen Buben sind...
Welche Nationalität hatte eigentlich der Mörder des kleinen Mohamed und Elias? Stimmt ja, Biodeutscher!
Wir sollten uns also ganz schön zurückhalten, wenn es um die Zuweisung von Straftätern geht.
So, das war´s
LG
schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von IngeA am 28.11.2015, 13:00 Uhr

Die Grenzen der USA sind alles andere als offen und trotzdem haben es ein paar so Idioten geschafft ins World Trade Center reinzufliegen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wollte ja zu dem Thema hier nie etwas schreiben, da sich die Meinungen hier eh nicht

Antwort von Himbeere90 am 28.11.2015, 13:11 Uhr


Stimme dir zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Alia77 am 28.11.2015, 13:14 Uhr

Nein. Es gefällt mir nicht. Viel lieber würde ich friedlich leben. Es kotzt mich an. Schon immer wähle ich die Grünen. Bin absolut nicht rechts. Nur weil ich nicht für unkontrollierte Einwanderung ohne Perspektive bin werde ich als rechtsradikal bezeichnet. Mich trifft es als Nazi bezeichnet zu werden. Denn ich bin keiner. Genau dieses Verhalten wird viele Leute zur Afd treiben. Nach dem Motto : werde sowieso als Nazi bezeichnet. Das macht mich traurig. Ihr seid angeblich sooo tolerant. Aber toleriert nur eure Meinung . Jeder kleinste Widerspruch wird verurteilt. Wer hier so zickig ist ist bestimmt im realen Leben nicht immer lieb zu allen Mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Isa2012 am 28.11.2015, 13:14 Uhr

Dich würde der Prozentsatz interessieren wieviele Terroristen mit den Flüchtlingen rüber gekommen sind?
Das ist nicht dein Ernst?????
Du weißt schon dass einer reicht um hunderte Menschenleben auszulöschen?!
Jeder Terrorist der hier rein kommt oder bereits ist,ist zu viel.
Und es wird mit Sicherheit nicht der einzigste sein der so nach Deutschland gekommen ist.
Aber offene Grenzen sind natürlich was ganz tolles.
Ihr argumentiert immer so dass es Terroristen auch so reinkommen wenn sie wollen.
Mal andersherum. Ein Flüchtling der sich nichts zu schulde kommen lässt,kommt auch ohne offene Grenze rein wenn es einen Grund gibt,wie es kann im Heimatland nicht mehr gelebt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Fredda am 28.11.2015, 13:19 Uhr

Und jetzt schaffen wir alles ab worüber er sich lustig macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2015, 13:20 Uhr

Lustig, jetzt sind also andere Schuld wenn NAZIS die AFD wählen! Der IS belächelt nicht nur offene Grenzen, er belächelt auch Pegida-AFD-Faschisten!
Aber das ist für die Blaubeere zu hoch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von IngeA am 28.11.2015, 13:35 Uhr

Ich habe dich nie als Nazi bezeichnet noch irgend jemand anderen hier im Forum.
Du hast deine Meinung, und die darfst du haben, ich bin der Meinung, dass die offenen Grenzen nichts am Terrorismus ändern. Ich hoffe, dass ich diese Meinung auch haben darf.
Und ob offene Grenzen in anderer Hinsicht besser oder schlechter sind stand hier, zumindest im Ausgangspost auf das ich geantwortet habe, nicht zur Debatte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Antje04 am 28.11.2015, 13:37 Uhr

War klar, dass du dich an ausschliesslich an dieser Bemerkung aufhängst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht beim AFD Parteitag heute die Damen?

Antwort von PompöseDumpfbacke am 28.11.2015, 13:44 Uhr

Soso, hat der das! Tja dann. Geilt euch dran auf, dachte die Evas sind heute beim AFD Parteitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da trifft sich ja gut, dass gerade die Mazedonier Unangenehmes für uns erledigen.

Antwort von Lauch1 am 28.11.2015, 13:46 Uhr

Und bald die Türken.
Weil es die EU nicht hin bekommt, lässt man andere ran. Die sich sicher nicht immer an Rechtsstaatlichkeit halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2015, 13:52 Uhr

Ja, lieber lassen wir doch die 99% der Unschuldigen draufgehen und machen die Grenzen dicht! Problem gelöst! Moment, alle die schon hier sind natürlivh abschieben! Und alle Muslime sollten Armbänder tragen. Diesmal rot mit nem Halbmond? Gelb mit Stern hatten wir schon, das wäre sonst dann Nazi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von hgmeier am 28.11.2015, 14:22 Uhr

Die Sicherung der EU Außengrenzen sollte eine Gemeinschaftsaufgabe werden, die von einer der EU-Kommission direkt unterstellten Einheit nach einheitlichen Bestimmungen durchgeführt wird.

Nur ein konsewuenter Schutz der Außengrenzen erlaubt uns die Freizügigkeit im Umgang mit den Binnengrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rein sprachlich...

Antwort von Leena am 28.11.2015, 14:42 Uhr

"Und es wird mit Sicherheit nicht der einzigste sein der so nach Deutschland gekommen ist."

Das Wort "einzigste" gib es nicht! Einziger als einzig kann man nicht sein, und "einzig" kann man bitte nicht steigern!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Leena am 28.11.2015, 14:52 Uhr

"Tut mir leid, mein Kind, das Grundrecht auf gewaltfreie Erziehung gilt nur für 300.000 Erzieherungsmaßnahmen jährlich, das ist jetzt meine 300.001. Erziehungsmaßnahme für diese Jahr, da muss ich dich dann leider prügeln, wenn du nicht tust, was ich sage."

Nein, ist nicht auf meinem Mist gewachsen - ich finde es aber sehr treffend!!!

Ich kapier ja, DASS es ein Problem nicht, aber ich kapiere nicht, wie es eine Lösung sein soll, Grundrechte zahlenmäßig zu begrenzen. Echt nicht. Das ist doch ein Widerspruch in sich, entweder ist etwas Grundrecht, ODER man kann es begrenzen. Beides zusammen funktioniert doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Jana287 am 28.11.2015, 15:14 Uhr

Ach echt? Es gibt ein Grundrecht auf ein Leben in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Steffi528 am 28.11.2015, 15:35 Uhr

Es gibt ein Grundrecht auf Leben an und für sich und ein aus dem Grundgesetz herauslesbares Grund-Recht, hier in Deutschland einen Asylantrag zu stellen.
Da steht NICHTS von einem Grundrecht auf ein Leben in Deutschland und das hat auch Leena nicht geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Leena am 28.11.2015, 15:43 Uhr

Asylrecht?
Mal Art. 16a GG gelesen?

Ach, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Jana287 am 28.11.2015, 15:48 Uhr

Lies mal weiter. Das mit Einreise aus sicheren Drittstaaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Leena am 28.11.2015, 15:51 Uhr

Äh, und wo kommt das mit der "Obergrenze"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Steffi528 am 28.11.2015, 15:57 Uhr

Ein Antrag darf JEDER Mensch stellen, sogar der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika oder der Papst. Ob der Antrag bewilligt wird ist eine gänzlich andere Frage. Aber das Recht, überhaupt einen Antrag zu stellen, hat jeder dieser 7,4 Milliarden Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...außerdem - sichere Drittstaaten

Antwort von Leena am 28.11.2015, 16:03 Uhr

Es gibt EuGH-Rechtsprechung, die schon etliche Jahre (!) alt ist, wonach in Griechenland keine menschenwürdige Behandlung sichergestellt ist und Griechenland somit NICHT als sicherer Drittstaat anzusehen ist.

Und ich gehe sehr stark davon aus, dass sich die Bedingungen in Griechenland seit 2011 nicht radikal verbessert haben.

Asylrecht ist Menschenrecht, verdammt nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Jana287 am 28.11.2015, 16:05 Uhr

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)

Wer aus einem EU Land oder aus einem sichren Drittstaat einreist, kann sich eben NICHT aufs Asylrecht berufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...außerdem - sichere Drittstaaten

Antwort von Lauch1 am 28.11.2015, 16:13 Uhr

Und trotzdem lässt Mazedonien seit dem 19. November nur noch Syrer, Iraker und Afghanen durch. Und das sicher nicht aus Eigeninitiative.
Alle anderen bleiben in Griechenland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Tonic2108 am 28.11.2015, 16:25 Uhr

Tja, nicht nur Nazis wählen AFD.
Ach ne, alle die AFD wählen sind Nazis. Oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht ja vorrangig nicht ums Verhinden, dass, sondern ums Registrieren wer ins Land

Antwort von Lauch1 am 28.11.2015, 16:27 Uhr

kommt.
Und die humanitäre Katastrophe wird nun Dank der EU weiten Untätigkeit in Mazedonien stattfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...außerdem - sichere Drittstaaten

Antwort von Leena am 28.11.2015, 16:29 Uhr

Das macht aber nichts besser. Und Griechenland auch nicht, oh Wunder, zu einem sicheren Drittstaat. Auch wenn's ein EU-Land ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...außerdem - sichere Drittstaaten

Antwort von Lauch1 am 28.11.2015, 16:33 Uhr

Das nützt keinem etwas, der jetzt im Winter an der Grenze festsitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2015, 17:51 Uhr

Was ist man denn dann, wenn man eine Nazi-Partei wählt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Fredda am 28.11.2015, 17:57 Uhr

Überleg mal, was du mit der Zeit, die du damit verbringst, die guten Erklärungen hier dazu nicht verstehen zu wollen, hättest anfangen können! Außer negative Stimmung weiterzuverbreiten, machst du nichts. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Jana287 am 28.11.2015, 18:01 Uhr

Du solltest mit Deiner Wortwahl etwas aufpassen. Die AFD ist nicht verboten, einfach mal alle AFDWähler als Nazi zu betiteln... das ist pauschalisierend und beleidigend. Du verbittest Dir doch immer jegliche Hetze hier im Forum, also setz doch diesen Maßstab bitte auch für Deine eigenen Beiträge an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 28.11.2015, 18:04 Uhr

Och Fredda, dass gerade Du mir vorwirfst, dass ich zuviel Zeit hier verbringe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Fredda am 28.11.2015, 18:55 Uhr

Lesen und Verstehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von shinead am 28.11.2015, 19:06 Uhr

Er darf aber trotzdem einen Antrag stellen.

Im Laufe des Verfahrens wird dann festgestellt, ob die Einreise aus einem sicheren Drittland vorliegt. Vorher nicht. Unschuldsvermutung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Antje04 am 28.11.2015, 19:08 Uhr

"dass gerade Du mir vorwirfst, dass ich zuviel Zeit hier verbringe"

Wie? Watt? Wo???
Im Leseverständnis bekämst Du eine glatte 6, und zwar auf Grundschulniveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!! owt

Antwort von ConnyJ am 28.11.2015, 19:13 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Einstein-Mama am 28.11.2015, 19:33 Uhr

Nö!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu den offenen Grenzen

Antwort von Isa2012 am 28.11.2015, 21:39 Uhr

Das ist Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von Fredda am 28.11.2015, 23:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von lotte_1753 am 28.11.2015, 23:46 Uhr

Vergiss es. Du bildest dir nur ein, dass das da steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von wir6 am 29.11.2015, 7:38 Uhr

Hetze gegen die armen "Patrioten" schlimm so was

Ich weine gleich vor Lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Blueberry am 29.11.2015, 10:31 Uhr

Ich weiß auch nicht, wieso dieser Teil so gerne ausgeblendet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Leena am 29.11.2015, 10:51 Uhr

Welcher Teil wird "so gerne ausgeblendet"?

Dass Asylsuchende, die aus "sicheren Drittstaaten" einreisen, hier grundsätzlich kein dauerhaftes Bleiberecht bekommen? Sagt das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von lotte_1753 am 29.11.2015, 19:06 Uhr

Wenn man das so umsetzte, gäbe es eine de facto Obergrenze bzw eine Obergrenze wäre in keinem Fall mehr nötig für die paar Leute die durch die Ostsee schwimmen. Wenn du sagst, eine Obergrenze ist rechtlich nicht möglich, dann ist das zu kurz (und recht "unjuristisch") gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GG 16a

Antwort von Leena am 29.11.2015, 19:26 Uhr

Zu sagen, es dürfen nur xx Asylanträge pro Jahr in Deutschland gestellt werden, dann Obergrenze, wäre mit dem Grundgesetz so, wie es jetzt ist, und mit dem Asylrecht als Menschenrecht nicht vereinbar, wo sehe ich das etwas falsch?

Ansonsten sind wir keine "Insel der Seligen", wir können uns nicht darauf zurückziehen, bedauernd zu erklären, die paar Leute, die durch die Ostsee schwimmen oder per Flugzeug hier landen, die nehmen wir natürlich gerne, und alle anderen, oh, schade, darum müssen sich aber die Länder kümmern, in denen sie zuerst landen.

Wobei es sicherlich Urteile geben wird, dass Mazedonien (wie bereits schon seit Jahren Griechenland) eben KEIN sicheres Drittland im Sinne des Asylrechts ist. Was mit Serbien, Kroatien, Ungarn ist - ähm, ja. Also - ab, alle Mann ab nach Österreich, Problem gelöst!!!

Die Rechtsprechung dazu dürfte interessant werden...

Der europäische Gedanke lässt grüßen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den europäischen Gedanken

Antwort von Jana287 am 29.11.2015, 21:05 Uhr

Den europäischen Gedanken hat Merkel heute in der Türkei verspielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN

Antwort von butterbemme am 29.11.2015, 22:41 Uhr

Prust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.