Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.11.2015, 7:27 Uhr

Ich bin erstaunt wie viele es normal finden

Wenn ich meinem Kind an Weihnachten Geschenke für 300 Euro machen will, muss ich monatlich 25 Euro zurück legen. Zusammen mit dem Geburtstag kommt man so auf 50 Euro im Monat. Das ist m.E. mit einem Durchschnittslohn (Ca. 3000 Euro netto/Monat) drin. Die Frage ist, ob man das möchte oder nicht.

Ich sprach oben von DM, nicht Euro (zu meiner Zeit wurde noch in D-Mark gezahlt). Familien in Deutschland sollten mehr Geld zur Verfügung haben. Die Grundsicherung (inklusive Miete) ist bei Familien schon mehr als 1.022 Euro.

Man muss übrigens einem 8-jährigem relativ wenig erklären, wenn man ihm etwas vorlebt. Kinder durchschauen recht schnell, wie die eigene Familie funktioniert.
Und nein, es lohnt sich nicht jedes Opfer. Und m.E. sollte man es auch nicht als solches empfinden. Es sollte Spaß machen.
Und, man kann/darf/sollte seinem Kind ohne weiteres erklären, dass andere sich vieles leisten können. Das erklärt man dann proaktiv.

Warum erleichtert es Geld nicht, materielle zu genießen?
Wenn ich weiß, dass ich dafür gearbeitet habe, kann man das sehr wohl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.