Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 29.11.2015, 22:07 Uhr

wie ungerecht

Nein, muss es sicherlich nicht.

Man kann auch erst einmal mit einer Woche Sprachcamp in der Eifel o.ä. anfangen, das kostet, auch mit allem Drum und Dran wesentlich weniger. Kind1 war auch erst in der Eifel, das zweite Camp war dann 2 Wochen Schottland, das kostete knapp 2.000 Euro, und dann kam noch Flug und Taschengeld dazu... aber 4.000 Euro waren das doch nicht... (außerdem war's ein Geschenk zur Konfirmation und von daher "was Größer").

Aber im Ausgangspost habe ich irgendwie nichts davon gelesen, dass statt des teuren Sprachcamps eventuell ein bezahlbareres Camp vorgeschlagen worden wäre seitens der Eltern, oder? Hätte ich einen besseren Ansatz gefunden, statt gleich mit der "wir haben auch gelernt zu verzichten, Larifari, von Nichts kommt nichts"-Keule zu kommen. Oder eben ehrlich zu sagen, auch das ist bei uns finanziell nicht drin, ich kann deinen Wunsch verstehen, aber ich kann ihn dir leider nicht ermöglichen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.