Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 30.11.2015, 14:26 Uhr

ICH muss gar nix.....

das Kind muss es. Ich habe hier selber gerade einen pubertierenden Null-Bock Schüler sitzen. Dem mangelt es nicht an Talent wohl aber am Willen.

Nun gut, er ist 14 , momentan 9.Klässler an einer Realschule. Die Noten sind jetzt nicht so schlecht, aber eben im 3 er Bereich. Er weiss genau, dass er, sofern er eine Ausbildung machen möchte, sich mit dem Endzeugnis für diese Jahre bewerben muss. Ist es nun MEINE Pflicht alles dafür zu tun, damit er besser wird ? Er kann gerne auf mich zukommen, wenn er Fragen hat (für Englisch und Deutsch, Mathe ist Papas part...) aber TUN muss er.

Wenn ihm der Knopf nicht aufgeht, dann muss er mit der Konsequenz leben, weiter zur Schule gehen. Ich hab damit kein Problem, er wird nicht unter der Brücke landen und seinen Weg gehen. Ich denke, die Eltern, die auf Teufel komm raus ihre Kinder durch die Schule boxen, koste es was es wolle haben auch irgendwie ein Status-Problem, weil das Kind ja schliesslich geradlienig vom Abitur direkt ins Studium flutschen soll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.