Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.11.2015, 22:36 Uhr

Auch das ist ja immer relativ

Für mein großes Kind wäre so ein Camp eine Belohnung, für mein kleines Kind die Höchststrafe. Vielleicht empfindet die Freundin das tatsächlich als Strafe. Und selbst, wenn nicht: Man kann dann höchstens darüber diskutieren, ob es von den Eltern sinnvoll ist, das als Strafe zu deklarieren. Aber es kann ja auch sein, daß das ironisch gemeint war.

Meine Güte, die Eltern dürfen ihrem Kind jede Woche ein neues IPhone kaufen, wenn sie das können, Deine Tochter darf das Alles unfair finden - das ist das Leben. Das einzige, was ich doof finde, ist das pädagogische Schönreden von Dingen, die nun mal einfach so sind. Wenn meine Kinder es mal unfair finden, daß andere etwas haben, was wir uns nicht leisten können, dann stimme ich Ihnen zu: Ja, es IST unfair!

(Die beste Freundin meiner Tochter hat gerade einen neuen Mercedes von ihrem Vater bekommen, weil der vorherige ein paar Macken hatte. KindGroß gönnt ihrer Freundin das Auto von ganze, Herzen - zumal sie davon profitiert, eine motorisierte Freundin zu haben - aber "gerecht" oder "fair" ist es nicht. Darf man doof finden, hilft nur nix.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.