Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 30.11.2015, 5:48 Uhr

Ich bin erstaunt wie viele es normal finden

Sich Geschenke für mal eben dreihundert Euro und zwei oder drei (wenn auch kleine) Urlaube im Jahr leisten zu können.

Ich habe kein Problem wenn jemand viel Geld besitzt, aber ich finde man ist durchaus sehr wohlhabend zu bezeichnen wenn man oben genannte Dinge bezahlen kann. Von Internaten die im Monat so viel kosten wie die meisten anderen Familien zum leben haben.

Ob es erstrebenswert ist sein Glück nur in materiellen Dingen zu suchen ist natürlich streitbar. Aber Geld zu haben erleichtert einem nicht materielle Dinge zu genießen und Erfahrungen zu sammeln

Ich würde weder meinem Kind sagen es muss sich halt einen reichen Partner suchen noch meinem achtjährigen bereits erklärt haben wollen dass sich für ein außerordentlich gutes Gehalt jedes Opfer lohnt. Ich bringe meinen Kindern bei dass sie später das Geld ausgeben können dass sie eben haben und nicht mehr. Wenn es ein Beruf ist mit dem sie glücklich sind aber nicht viel verdienen ist es völlig in Ordnung.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.