Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 30.11.2015, 8:03 Uhr

ist das wirklich ungerecht?

Ist "fair" immer, dass alle das gleiche bekommen?

Ich gehe jetzt mal von der spezifischen, doch sehr "verwöhnt" klingenden Ausgangsgeschichte weg und ich finde, dass bei Kindern, die andere auslachen und verspotten, weil die anderen sich weniger leisten können, etwas in der Erziehung und Charakterbildung gewaltig schief gegangen ist, aber ich finde es keineswegs "unfair", wenn unterschiedliche Menschen sich unterschiedlich luxuriöse Lebesnstile erlauben können.

Bei manchen mag es reines "Glück" und ein Erbe sein, bei anderen eine Ausbildung, die eben in höherverdienende Sphären führt, aber beides ist nicht im eigentlichen >Sinne ungerecht.

Es ist ja auch nicht ungerecht, wenn nicht jeder die gleichen sportlichen, körperlichen oder intellektuellen Fähigkeiten "erbt" oder siche erarbeitet (ist es unfair, wenn jemand total dünn und durchtrainiert ist, und ich nicht? Nein, das ist einafch das Leben, die Veranlagung und die unterschiedliche Prioritätensetzung ;))

Ist es unfair, wenn jemand sternekochmäßig kochen kann und ich bloß Ravioli heiß machen?

es ist nicht schön, es ist doof, es ist neiderregend und vielleicht sehr frustrierend, aber ungerecht? meiner Meinung anch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.