Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 02.07.2016, 9:35 Uhr

@ Ursel und Joplin

Aber das ist doch eigentlich vollkommen egal. Denn wir haben ein großes Problem mit Menschen, die morden, foltern, die Welt in Angst und Schrecken versetzen und dies mit dem Koran begründen.

Wenn Sie es anders begründen würden, hätten wir das gleiche Problem. Wir müssen aber doch damit umgehen, wie die Realität eben ist. Und der religiöse Fanatismus nimmt in eben diesen Ländern extrem zu. Was genau bringt es denn, wenn wir uns jetzt hin stellen und sagen :das hat nichts mit Religion zu tun und das Christentum ist genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer "

Ich verstehe ernsthaft diese Argumentation nicht. Das bringt doch nicht. Wir haben Gewalt, Wir haben Terror. Das einzige was uns einfällt ist mantraartig zu betonen dass das nichts mit der Religion zu tun hat und dass das Christentum auch schlimm ist.

Schön. Das wird die Hinterbliebenen der Opfer aus Paris sicher trösten.

Ich verstehe diesen Reflex nicht. Genauso wie man nach den schrecklichen Ubergriffrn in Köln immer wieder gesagt hat sowas wäre vollkommen normal auf dem Oktoberfest.

Ich habe Videos aus Köln gesehen. Sorry, Sowas ist in Bayern nicht normal. Und ich begreife einfach nicht, wie man solche Vergleiche überhaupt nur in Erwägung ziehen kann. Das ist mir zu hoch. Ich bin zu doof das zu kapieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.