Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 02.07.2016, 13:45 Uhr

Beitrag in der heutigen FAZ von Ruud Koopman

Ich weiß dass alle Religionen irgendwie Dreck am Stecken haben.

Es fällt mir aber gerade sehr schwer das alles miteinander zu vergleichen. Gerade in den Nachrichten, in Bangladesch haben Geiselnehmer zwanzig Menschen brutal abgeschlachtet. Wer den Koran zitieren konnte, wurde verschont.

Kann man da jetzt den Kolonialismus als Entschuldigung nehmen? Oder die Kreuzzüge im Mittelalter? Sagen dass das Christentum, hätte es denn die Macht, auch Andersglaubige brutal hinrichten würde?

Das ist doch alles kompletter Bullshit und wird der Tragik und Brutalität und Hoffnungslosigkeit dessen, was gerade ab geht, nicht gerecht. Absolut nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.