Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 02.07.2016, 11:24 Uhr

Beitrag in der heutigen FAZ von Ruud Koopman

Grundsätzlich ist diese Aussage Quatsch. Auch das Christentum würde sich, bei radikaler Auslegung, zu solchen Unterdrückungen hervorragend eignen! Beschäftige dich mal mit vielen evangelikalen Gruppierungen, dann wird dir schlecht. Glücklicherweise haben die keinen allzu großen Einfluss. Es gibt sehr wohl sehr liberale Strömungen im Islam. Nur werden die im Moment sehr stark bekämpft ( nicht nur vom IS, auch z.B. von Erdogan). Das Verschwinden der früheren Liberalität des Islam ist im übrigen auch eine Folge des Kolonialismus und damit auch eine Folge der damaligen engstirnigen Vorstellungen der westlichen Welt. Viele Denkweisen wurden übernommen. Der heutigen Islam bräuchte mal wieder so eine Art Aufklärung oder sexuelle Revolution, aber ich glaube, das ist im Moment nicht die Zeit dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.