Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 02.07.2016, 13:06 Uhr

Beitrag in der heutigen FAZ von Ruud Koopman

Ich glaube dass es ein Problem ist, wenn Religion die Politik bestimmt. Das ist in den westlichen Gesellschaften so nicht der Fall.

Seitdem die Türkei unter Erdogan religiöser wird, geht es mit den Menschenrechten dort auch wieder bergab. Das kann Zufall sein. Ich glaube es aber nicht.

Mich interessiert auch jetzt wirklich ernsthaft welche muslimisch geprägten Staaten die Menschenwürde, die Rechte der Frauen und die Religionsfreiheit achten. Das soll nicht provokant sein sondern interessiert mich ehrlich. Desweiteren möchte ich wissen in wievielen westlich geprägten christlichen Staaten die Religionsfreiheit, die Menschenwürde und die Rechte der Frauen nichts gelten.

In wievielen Staaten, die die Religion als Privatsache angesehen wird, Frauen, Andersglaubige als die Mehrheit, Homosexuelle bestraft werden.

Dann interessiert mich weiter, warum all dies nichts mit dem Islam zu tun hat und warum man jetzt, angesichts der aktuellen Probleme, das Mittelalter bemühen muss, um darzustellen wie böse das Christentum ist.

Ich muss ehrlich sagen. Ich habe eher Angst auf dem Flughafen oder auf einem belebten Platz oder bei einem Fußballspiel von einem Islamisten ij die Luft gesprengt zu werden, als von einem Christen.

Ich denke diese Gefahr ist zur Zeit einfach etwas größer. Deswegen verstehe ich die Diskussion nicht.

Selbst wenn ich als Christ sagen würde "der Papst ist doof." würde ich deshalb nicht gefoltert werden.

Hast Du dir mal die Titanic angesehen? Wie dort die christliche Religion verhöhnt wird? Ich kann mich an eine sehr schlimme Karikatur von Jesus erinnern.

Die Autoren leben, freuen sich bester Gesundheit und verdienen ihr Geld damit. Das ist auch gut so. Ich denke das wäre nicht so, wäre es um eine andere Religion gegangen wäre....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.