Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 03.07.2016, 10:19 Uhr

Beitrag in der heutigen FAZ von Ruud Koopman

Mag sein, aber wer hält das saudische Königshaus seit Jahrzehnten an der Macht? Eine der größten Unterstützer des IS war(ist?) die Türkei! Hier geht es um Assad, der mit dem Iran korrespondiert und die Kurdenproblematik sollte man auch nicht vergessen. Man darf auch nicht vergessen, dass es im Iran uralte aramäische Christengemeinden gibt, die dort immer gelebt haben. Ebenso sind jüdische Gemeinden in fast allen arabischen Staaten immer toleriert worden. Arabischer Antisemitismus hat auch mit dem Palästinenserkonflikt zu tun. Auch würde ich sagen, dass sich ein Land über nur eine Religion, bzw . Ethnie definiert nicht eine Idee des Islam war, sondern eine Idee der Europäer am Anfang des letzten Jahrhunderts. Dies wurde schlichtweg übernommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.