Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 02.07.2016, 9:02 Uhr

Ich habe in meinem letzten Post wenig argumentiert.

Du kannst zum Thema Nordirlandkonflikt sehr gut z.B.bei Wikipedia nachlesen. Und zwar war nach der Unabhängigkeit Nordirland ein Freistaat, in dem hauptsächlich wohlhabende, protestantische schottisch abstammende Menschen lebten und für die Unabhängigkeit waren..

Im Süden lebte die überwiegend bäuerliche, ärmere und katholische Bevölkerung, die sich dem Königreich England zugehörig fühlte.

Protestantisch und Katholisch bezeichnet unterschiedliche politische, soziale, gesellschaftliche und letztlich auch religiöse Ausrichtung zweier Gruppen, die eng beieinander lebten.

Der Krieg entstand eben aber nicht aus religiösen Gründen, weil sie dachten, ihr Gott wolle, dass möglichst viele Andersglaubige möglichst brutal abgrmetzelt werden. Es war mit ein Trennungsmerkmal. Aber nicht die Begründung für den Terror.

Der Is bezieht sich nur auf den Koran. Er wurde übrigens von Saudi Arabien unterstützt. Ich sehe null Parallelen. Gar keine!

Und ich bin mir sicher, auch wenn hier Frauen und Andersdenkrnde auch viel unterdrückt wurden, so schlimm wie es in Ländern ist, die die Scharia haben, so schlimm war es bei uns noch nicht einmal im Mittelalter. Ich verstehe diese Vergleiche nicht. Weißt Du, Was dort abgeht? Frauen werden ausgepeitscht wenn eine Haarsträhne zu sehen ist.

Solche Vergleiche mit hier sind doch lächerlich. So tolerant kann man nicht sein dass man solche Gräuel und Menschenrechtsverletzungrn entschuldigt und relativieren will in dem man seltsame Vergleiche an den Haaren herbei zieht.

Dafür habe ich kein Verständnis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.