Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 02.07.2016, 19:43 Uhr

Beitrag in der heutigen FAZ von Ruud Koopman

Die Türkei ist ein säkularer Staat, zumindest bis jetzt. Saudi- Arabien und der Iran haben sich aus bestimmten Gründen, die meiner Ansicht in der Kolonialisierung liegen, von ihrem ursprünglichen Islam zu dem heutigen Islam entwickelt. Warum sollte das nicht irgendwann wieder anders werden? Der Islam an sich bietet dazu alle Möglichkeiten, genauso wie das Christentum! Das dies im Moment anders ist, liegt in erster Linie an kulturellen und politischen Gegebenheiten, aber nicht grundsätzlich am Islam. Die Perschmerga Kämpfer in Syrien wollen einen unabhängigen säkularen Staat. Viele Aleviten sind absolut liberal und achten Frauen, essen Schweinefleisch und verschleiern sich nicht. Trotzdem ist Assad, was er eben ist.
Warum ich mit einer Sekte aus Afrika anfange? Hier wird ja auch immer über eine Sekte (IS) geschrieben, auf deren Konto im Moment die terroristischen Anschläge gehen. Soweit ich weiß, verübt weder Saudi- Arabien noch der Iran Terroranschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.