Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 03.07.2016, 11:50 Uhr

Sicher ist das klar. Macht für die Fragestellung aber keinen Unterschied.

Shanalou hat doch schon xmal geschrieben, dass es nicht darum geht, Verständnis zu haben, zu relativieren, sondern die URSACHE zu verstehen. Ich versuche es auch nochmal, nur weil man die Religion für austauschbar hält, relativiert man doch nicht die Menschenrechtsverletzungen oder hat Verständnis für Folter und Mord. Verstehst Du, was das in letzter Konsequenz bedeutet, wenn Du recht damit hast, dass der Islam es unmöglich macht, andere Religionen zu tolerieren? Dann müssten wir tatsächlich versuchen, die entsprechenden Länder zu missionieren. Ich halte das für Quatsch. Man muss kein säkularer Staat sein, um ein Rechtsstaat zu sein. Funktioniert in Deutschland doch auch.Der Unterschied ist, dass wir eine demokratische Tradition haben, während z.B. Syrien eine Diktatur ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.