Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 03.07.2016, 11:57 Uhr

Beitrag in der heutigen FAZ von Ruud Koopman

Dazu möchte ich noch einen anderen Punkt erwähnen. Und zwar war das in der ARD, ich weiß leider die Sendung nicht mehr.

Es ging um christliche Flüchtlinge. Die so glücklich waren dass sie nun endlich in einem freien Land leben Und endlich ihre Religion leben dürfen sich nicht mehr verstecken müssen.

Und was ist dann passiert? In den Flüchtlingsunterkünften sind Christen den letzte Dreck. Sie haben Angst. Es kam zu Zwischenfällen. Christen sollten gelyncht werden. Politiker überlegten ob man Christen und Muslime getrennt unterbringen sollte. Man entschied sich aber dagegen, denn die Menschen müssen lernen einander zu akzeptieren, wenn sie denn hier leben wollen. Also haben die Christen sehr große Angst in den Unterkünften.

Es wurden einige interviewt. Alle verpixelt damit man sie nicht erkennt. Sie sagten dass es lebensgefährlich sei zuzugeben Christ zu sein. Sie trauen sich das nicht. Geben sich als Muslime aus. Es sei fast noch schlimmer als in der Heimat, denn dort konnte man sich noch ins Private zurückziehen.


Ja, die bösen Christen.......

Ich kann es nicht mehr hören diese Erklarungsversuche. Massenmorde, Unterdrückung, Intoleranz damit zu entschuldigen, dass sie jahr irgendwie auch unterdrückt wurden.
Ei Prima. Weißt Du wieviele Menschen sich unterdrückt fühlen, zu kurz gekommen sind, Verlierer sind?

Wievielen Menschen es auf der Welt richtig dreckig geht?

Ich bin doch der Meinung dass jeder eine Eigenverantwortung hat und man für Grausamkeiten nicht anderen die Schuld geben kann. Es gibt Dinge, die sind nicht zu rechtfertigen. Durch absolut nichts. Ich werde niemals akzeptieren dass man das versucht. Das gilt für alle Arten von Gewalt.auch für rechte Gewalt. Sind die Rechtsradikalen nicht auch irgendwie Verlierer unserer Gesellschaft?


Nein, das akzeptiere ich nicht. Sorry.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.