Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 02.07.2016, 8:27 Uhr

@ Ursel und Joplin

Ich argumentiere, dass die Ursachen von Militärjuntas, Unrechtsstaaten und Terror nur vordergründig in der Religion zu liegen scheinen. Dass also aus Saudi Arabien auch ein Unrechtsstaat geworden wäre, wenn dort das Krümelmonster angebetet würde.

Jana hatte daraufhin erwidert, dass sie das nicht überzeugt, da z.B. Südamerika (nicht muslimisch) deutlich rechtsstaatlicher sei.

Das trifft heute zu, vor 40 Jahren war das noch nicht so (s. z.B. El Vesubio). Und selbst in einem wirtschaftlich starken Rechtsstaat mit einer Jahrhunderte langen demokratischen Tradition wie den USA wird im Jahr 2016 noch gefoltert und die Todesstrafe vollstreckt. Dass Saudi Arabien nicht mit den USA zu vergleichen ist, ist ja selbstverständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.