Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.09.2015, 10:33 Uhr

Uih... so setzt man Gerüchte in die Welt



http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=657760

Ich denke, es war klar, dass das nicht mein Wunsch und auch kein ganz ernstgemeinter Beitrag war.

Aber glaubt irgendjemand, dass, wenn man die Leute heute reinlässt, nicht nächste Woche, nächsten Monat oder in einem Jahr genausoviele wieder da wären? Das ist eine Lawine, wird mit jedem Meter mehr.
Die Schweden haben schon vor Jahren gesagt, dass a) Syrer aufgenommen werden müssten und b) Schweden das nicht allein leisten kann. Und was hat es ihnen gebracht? Ein hoher Prozentsatz (gemessen an der schwedischen Bevölkerung) der nach Europa strebenden Flüchtlinge will genau nach Schweden, nicht nach Polen, nicht nach Spanien, nicht nach Frankreich. Naja, wenigstens haben die Schweden Platz, irgendwann können sie die Region um Malmö abtrennen, "Kein Zutritt für Bio-Schweden oder Juden" (vorausgesetzt, es fließt weiter Geld, logisch).

Wie liefe das mit der Umverteilung? Spanien und Frankreich schicken ihre arbeitslosen Jugendlichen, um die zukünftigen Arbeitslosen aus dem Nahen Osten abzuholen (und erste Kämpfe auszufechten)?

Inzwischen tragen die Flüchtenden in Nordafrika eine Art Merkel-Heiligenbildchen bei sich. Von der Mutti zur Übermutti. Das macht bloß die Überfahrt nicht sicherer. Das einzig wirksame Mittel wäre, die Rückreise nach Afrika oder in die Türkei. Sofort. In Flüchtlingslager unter UN-Leitung, aus denen ausgewählte Kontingentflüchtlinge in andere Länder auswandern können. Das wollen ja auch die östlichen EU-Länder. Die wollen sich allerdings keinen rostigen Nagel ins Knie hauen, bloß weil wir damit angefangen haben. Wie unsolidarisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.