Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 15.09.2015, 20:25 Uhr

das muss doch ganz schön ernüchternd sein

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/welche-bilder-von-deutschland-haben-fluechtlinge-vor-augen-13799529.html


l

 
12 Antworten:

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Steffi528 am 15.09.2015, 20:53 Uhr

Der Text gefällt mir, zeigt er doch, wie weitläufig das Thema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Maximum am 15.09.2015, 21:04 Uhr

und ich sehe mal in die Zukunft... ...meine Glaskugel zeigt die Merkel bald ohne Zepter...ich glaube an der Flüchtlingspolitik geht sie unter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Steffi528 am 15.09.2015, 21:08 Uhr

solange nicht irgendwelche populistischen Parteien meinen, das besser zu können, kann meinetwegen Frau Merkel darüber stolpern, was ich aber nicht glaube. Und ja, bevor Afd, NPD und ähnliche sich ins rechte Bild setzen, um den Gaul so richtig tot zu reiten, werde ich uneingeschränkt Frau Merkel unterstützen. Lieber caotische Flüchtlingspolitik, als Nazis an der Macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Jana287 am 15.09.2015, 21:10 Uhr

Ich hab den Eindruck, der Seehofer bringt sich in Position für 2017.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Steffi528 am 15.09.2015, 21:21 Uhr

Na, da ist aber noch eine andere, die sich in Position setzt.

Ich weiß nicht, ob die CDU-Wähler einen CSU-Kanzler akzeptieren können, zumindest in den Ausmaß um eine Wahl zu gewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Feuerpferdchen am 15.09.2015, 22:23 Uhr

Das hört sich doch wie 1001-Nacht-Geschichten an, eine Ernüchterung muss doch folgen, wann das für bare Münze genommen wurde, die Erwartungen an uns sind doch viel zu groß, wir können doch nur Sicherheit, Bildung und kleines Geld bieten und haben dafür auch hohe Erwartungen. Eigentlich ist das auf die Menge Flüchtlinge gesehen, viel Geld, für den einzelnen ganz wenig, Existenzminimum und schlechte Aussichten mit Ausnahmen. Wie wichtig und wie nachhaltig wichtig bleibt es für den Einzelnen, sich in Sicherheit zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Steffi528 am 16.09.2015, 6:20 Uhr

Die schlimmste Ernüchterung war bisher für die Leute, mit denen ich zu tun hatte und habe, das sie nicht arbeiten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Maximum am 16.09.2015, 8:18 Uhr

siehste...die wissen NICHTS über das Land wo sie alle hin wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Steffi528 am 16.09.2015, 8:52 Uhr

Öhm, ja, eine Flucht ist auch nicht wie ein Urlaub, für den man sich mit Marco-Polo vorbereitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2015, 9:00 Uhr

aber sie wissen doch ganz fest, wo sie hinwollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Feuerpferdchen am 16.09.2015, 9:00 Uhr

aber sie wissen doch ganz fest, wo sie hinwollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss doch ganz schön ernüchternd sein

Antwort von Steffi528 am 16.09.2015, 10:27 Uhr

Gestern lief da eine Reportage auch hinsichtlich Schlepper. Viele gehen erst einmal in die Türkei und überlegen dann, wie es weiter gehen soll. Dann entscheiden sie sich nach dem, was sie so hören und da ist zur Zeit Deutschland und Schweden ganz toll und oben drauf. Ja, klar, die Türkei ist ein sicheres Herkunftsland, mit den 2 Millionen Syrern, die einfach nur nach 2 oder 3 Jahren Lager an der türkisch syrischen Grenze Angst vor dem nächsten Winter haben und rennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.