Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 15.09.2015, 14:07 Uhr

Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

und Männer teilweise in den Zelten... Man ist überfordert und ich weiß, das die Menschen Ihr Bestes tun und nicht mehr wissen, wo sie die Menschen unterbringen können. Vielleicht würden auch Tumulte ausbrechen, wenn man da unterscheiden würde...

Die Kinder tun mir echt leid...

 
17 Antworten:

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von desire am 15.09.2015, 14:20 Uhr

Du kannst nicht einfach wild zusammenpacken....

Die Kinder wollen natürlich bei ihren Müttern bleiben...und Fau und Mann gemeinsam wird da glaub ich nicht praktiziert.
Es gibt eigentlich genügend Unterkünfte auch für Mütter und Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von desire am 15.09.2015, 14:21 Uhr

würdest du dein kleines Kind in ein Zelt mit fremden Männern legen?? glaube nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich nicht... dann halt Mütter mit Kindern... owt aber LG

Antwort von peekaboo am 15.09.2015, 14:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich nicht... dann halt Mütter mit Kindern... owt aber LG

Antwort von desire am 15.09.2015, 14:38 Uhr

soviel ich weis sind genügend Schlafplätze da...aber diejenigen die nicht abgefertigt werden konnten mussten ausharren...blöd aber was sollen die ganzen Polizisten und Helfer machen? Die können auch nicht werken bis zum Umfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von Lauch1 am 15.09.2015, 15:07 Uhr

Nein, aber die Männer ausquartieren und Mütter mit Kindern oder alleinreisende Kinder/Jugendliche rein übersiedeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von desire am 15.09.2015, 15:09 Uhr

das kannst du ja auch nicht machen...rein menschlich gesehen....und meinst du es ist in einer Parkgarage oder einer Halle wärmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von Lauch1 am 15.09.2015, 15:25 Uhr

Das war in Traiskirchen auch so. Mutter mit Kindern im Zelt am Boden, Männer im Zimmer. Warum kann ich die nicht tauschen lassen? verstehe ich nicht.
mein Sohn campt auch in der Almhütte am Boden, das ist jungen Männern durchaus zuzumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von desire am 15.09.2015, 15:50 Uhr

Ich glaube, was ich schon geschrieben habe, dass das eben so war, dass die Leute hinter der Grenze keinen Platz mehr bekommen hatten...eben weil alles dicht war und die Polizei mit den Kontrollen heillos überfordert gewesen ist.
Da schauten viele Frauen und Kinder der Tage durch die Röhre...ist leider so...auch ein Resultat von...Grenzen zu...den Schwächsten wird damit geschadet....
Lauter niesende, hustende Kinder...die Babys haben Windeln am Hintern die teilweise schon platzen aus allen Nähten dementsprechend wund sind sie....schlimm ist das....und hier wird über die Islamisierung gequasselt....mei das erscheint einem irrsinnig weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grenzen zu find ich gut...irgendwas musste getan werden...

Antwort von peekaboo am 15.09.2015, 15:56 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die Männer könnten doch draussen schlafen...

Antwort von MM am 15.09.2015, 17:53 Uhr

... wenn denn schon jemand muss. Oder???

Aber ich glaube, viele sind nicht gerade "Gentlemen"...? Siehe die Wasserflaschen- und Lebensmittelwerfaktion in Ungarn und ähnliches auch anderswo - da haben sie es auch nicht den Frauen und Kindern gegeben bzw. angeboten. :-/ Aggressiv rummackern war wohl wichtiger. :-( Ich befürchte, dass es von solchen nicht wenige gibt... Würde mich aber gerne irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber die Männer könnten doch draussen schlafen...

Antwort von desire am 15.09.2015, 18:19 Uhr

ich habs doch nun jetzt zweimal gesagt....warum verstehst du es nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber die Männer könnten doch draussen schlafen...

Antwort von Steffi528 am 15.09.2015, 18:29 Uhr

Es wurde auch schon früher, bevor der Riesenansturm kam, draußen geschlafen, Männer, Frauen und Kinder, das ist jetzt nichts wirklich Neues. Und wenn man eine ruhige, saubere, windgeschützte und trockene Ecke und entsprechende Kleidung und Decken hat, kann das sogar deutlich angenehmer (weil nicht so nah an fremden Menschen, es hat ja einen Grund, weshalb Obdachlose ungern in Notunterkünften schlafen) sein, als drin in einen überfüllten Raum. Das Problem werden nur jetzt langsam die tieferen Nachttemperaturen und das herbstliche Wetter sein.
Und ja, es kann tatsächlich vorkommen, das die, die später ankommen, einige Stunden warten müssen, bis es weiter geht und ja, dann auch mit Frau und Kinder keinen Schlafplatz bekommen, doof, aber so etwas gibt es.

Übrigens, meine Kinder und ich haben auch schon draußen auf dem Boden geschlafen, nur mit Plane geschützt, geht, bis zu bestimmten Temperaturen mit entsprechender Kleidung und Schlafsack und wenn es trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht das - nur, wie du auch sagst, wird es langsam Herbst...

Antwort von MM am 15.09.2015, 18:46 Uhr

... und dann könnte es doch schwierig werden, wenn es zu kalt ist. Und da würde ich halt erwarten, dass die Männer notfalls den Frauen und kleinen Kindern den Vortritt lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar geht das - nur, wie du auch sagst, wird es langsam Herbst...

Antwort von Steffi528 am 15.09.2015, 19:39 Uhr

Ich denke, wenn sie gleichzeitig ankommen kann man das erwarten, bei unterschiedlichen Ankunftszeiten, wenn z.B. die Männer schon die Zimmer bezogen haben, wird es schwer werden, sie wieder rauszuschmeißen.
Manche Familien haben auch nichts mehr außer sich selbst, da würde der Vater draußen schlafen und Frau und Kinder ebenfalls trotz Bett für Frau und Kind, weil sie sich unter keinen Umständen trennen lassen wollen (und das alles ohne Zwang vom Mann)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von mama von joshua am tab am 16.09.2015, 6:56 Uhr

Ich verstehe das schon. In der Kultur sind Frauen und Kinder nix wert- die holt man sich allenfalls mal kurz bei, wenn es den Paschas zwischen den Lenden juckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von desire am 16.09.2015, 8:49 Uhr

du kannst dich gleich zu Blueberry und Pekaboo in eine der rechten Ecken stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich in Nickelsdorf nicht verstehe ist, dass Kinder draussen schlafen mussten

Antwort von mama von joshua am tab am 16.09.2015, 9:23 Uhr

Ich muss mich nicht in eine rechte Ecke stellen, ich gebe nur das wieder, was ich gestern auf einer SERIOESEN Seite (ich weiss nicht mehr ob es faz, welt oder focus war) gelesen habe. Frauen und Kinder werden von den Maennern vergewaltigt, es nimmt ueberhand und nein-es sind keine Einzelfaelle (stand so in dem Artikel).
Aus diesem Grund arbeitet man jetzt an einem Papier in verschiedenen Sprachen, auf denen steht welche Rechte Frauen und Kinder hier in D haben.Wird aber diese Maenner nicht interessieren befuerchte ich.

Nur weil ich deine "alle Fluechtlinge sind liebe Menschen"- Meinung nicht teile, heisst das noch lange nicht, dass ich mit der rechten Szene in einem Satz erwaehnt werden will, gell ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.