Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 15.09.2015, 11:00 Uhr

Saudi Arabien möchte als Beitrag zur Flüchtlingskrise Moscheen in D.bauen

Passt zu Freddas Beitrag ein wenig... Wurde gestern bei Plasberg erwähnt, hoffe es stimmt nicht....Also als Beitrag Saudi Arabien sollen hier, ich glaube 150 Moscheen hingestellt werden.Das ist irgendwie krass.

Nichts gegen Moscheen, nichts dagegen, dass die Menschen ihren Glauben ausüben dürfen, aber haben wir sonst keine Probleme? Hätten sie nicht besser vorschlagen können, Unterkünfte zu bauen?

Das hat mich echt schockiert. Ich glaube wirklich dass wir Glauben jedweder Richtung akzeptieren sollen, dass der Staat aber Grenzen ziehen muss.Und hier muss der Staat sagen "Nein danke. Baut oder finanziert uns lieber Wohnraum. "

Das ist wirklich schlimm alles.....

 
18 Antworten:

Re: Saudi Arabien möchte als Beitrag zur Flüchtlingskrise Moscheen in D.bauen

Antwort von Poedi am 15.09.2015, 11:03 Uhr

Das stimmt wohl, leider. Dieter Nuhr meinte: Wir sollten uns revanchieren. Zumindest eine Kirche könnten wir doch dort bauen. ;-)

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien möchte als Beitrag zur Flüchtlingskrise Moscheen in D.bauen

Antwort von memory am 15.09.2015, 11:04 Uhr

Herr Gabriel hat gerade gesagt, das er 1,5Milliarden in die Betreuung der Flüchtlinge an den Grenzen zu Syrien geben will- die GLEICHE Summe noch einmal möchte er jeweils von den USA und den Golfstaaten.
Hach....... Ich glaube über den Moscheen Bau lächelt unsere Bundesregierung dann doch recht müde! Das diese dann in paar Jahren von inneren Stellen trotzdem gefordert werden , sei ja mal wieder ein anderes Blatt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien möchte als Beitrag zur Flüchtlingskrise Moscheen in D.bauen

Antwort von Fredda am 15.09.2015, 11:08 Uhr

Gibt es eigentlich gar keine nicht gläubigen Flüchtlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien möchte als Beitrag zur Flüchtlingskrise Moscheen in D.bauen

Antwort von Alba am 15.09.2015, 11:11 Uhr

Und jede dieser Moscheen kommt garantiert mit eine Saudi-finanzierten Wahabi Imam, das ist das Problem nicht die Moscheen selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien? Äääähm.... die sollen mal ganz kleine Brötchen backen, ...

Antwort von joso1 am 15.09.2015, 11:20 Uhr

....da die die allermeisten Waffen und Panzerlieferungen für den IS durch was für verschlungene Kanäle auch immer initiieren. Der IS, der im muslimischen Raum Vorderer Orient ( ums mal ganz vornehm auszudrücken) alles in Schutt und Asche legt! Allerdings auch zu erwähnen in diesem Zusammenhang-- ja woher kommen denn viele dieser Waffen oder Teile davon??? Ja, genau! Aus Deutschland- großer Waffenexporteur (neben Russland ) !!!!!! Die sollen keine Moscheen in Deutschland bauen sondern aufpassen, dass die noch bestehenden Gottesthäuser in Syrien, Irak etc ( und darunter verstehe ich selbstverständlich auch die CHRISTLICHEN Gotteshäuser!!!!!!!) geschützt werden und sollen den Menschen im eigenen Land ein lebenswürdiges Leben ermöglichen!!!!
Wieso in die Ferne schweifen, wo das Gute liegt so nah, nä?
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien? Äääähm.... die sollen mal ganz kleine Brötchen backen, ...

Antwort von Maxikid am 15.09.2015, 11:23 Uhr

Wäre es nicht möglich, dass Assad jetzt seine Waffen auf D feuert, wo so viele hilfesuchende Menschen hier sind? Die Gefahr besteht doch. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien? Äääähm.... die sollen mal ganz kleine Brötchen backen, ...

Antwort von lotte_1753 am 15.09.2015, 11:25 Uhr

Du meinst die, die ihm Russland gerade liefert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien? Äääähm.... die sollen mal ganz kleine Brötchen backen, ...

Antwort von Maxikid am 15.09.2015, 11:26 Uhr

Jupp. Und was macht denn Assad, wenn fast kein Syrer mehr im Lande ist? Baut er sich einen Zaun um sein Haus?LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte, warum sollte er das tun???

Antwort von butterbemme am 15.09.2015, 11:27 Uhr

Jetzt malt doch nicht irgendwelche Horrorszenarien aus. Meine Güte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Frage hat mir mein 11 jähriger Sohn gestellt... Mama, wenn alle flüchten

Antwort von peekaboo am 15.09.2015, 11:28 Uhr

"führen" sie den Krieg nicht hierher?

Hatte das mal vor Monaten gepostet...

Eine Antwort habe ich leider keine...

:o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, warum sollte er das tun???

Antwort von Fredda am 15.09.2015, 11:28 Uhr

Genau, jetzt wollen sie schon wieder die nächste Katastrophe herbeireden. Wie wäre es damit, einfach mal einen Schritt nach dem anderen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage hat mir mein 11 jähriger Sohn gestellt... Mama, wenn alle flüchten

Antwort von Maximum am 15.09.2015, 11:31 Uhr

Klar,auch wird es nicht ruhig bleiben,denkst du vieleicht die guten kommen hier her und alle bösen bleiben dort ? Das wird noch lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Frage hat mir mein 11 jähriger Sohn gestellt... Mama, wenn alle flüchten

Antwort von Maximum am 15.09.2015, 11:31 Uhr

Klar,auch wird es nicht ruhig bleiben,denkst du vieleicht die guten kommen hier her und alle bösen bleiben dort ? Das wird noch lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, warum sollte er das tun???

Antwort von shinead am 15.09.2015, 12:26 Uhr

Weil man vielen Menschen damit Angst machen kann und ANGST einfach derzeit soooo gerne verbreitet wird.

Angst vor Muslimen (Islamiersung des Abendlandes, Frauenrechte, etc.), Angst vor Flüchtlingen (Nehmen uns die Arbeit weg/Leben in der sozialen Hängematte), etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, warum sollte er das tun???

Antwort von Maxikid am 15.09.2015, 12:34 Uhr

Ich habe gar keine Angst....es war nur eine Überlegung. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, warum sollte er das tun???

Antwort von Fredda am 15.09.2015, 12:38 Uhr

Du machst aber anderen damit vielleicht Angst oder gibst den Panikschürern neue Ideen, ganz abgesehen davon, dass du in die These selbst auch Energie gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte, warum sollte er das tun???

Antwort von butterbemme am 15.09.2015, 12:43 Uhr

Für solche Überlegungen hätte ich weder die Muße noch die Zeit. Ich bin dafür nämlich zu positiv eingestellt, was nicht heißt, dass ich alles bedingungslos toll finde.
Ich hab nämlich festgestellt, dass Angst und schon das Ausmalen die Gedanken lähmen. Es führt nämlich zu nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saudi Arabien möchte als Beitrag zur Flüchtlingskrise Moscheen in D.bauen

Antwort von Steffi528 am 15.09.2015, 18:08 Uhr

Das Gerücht ist schon bei den Syrern angekommen und die sind stock sauer, das ihnen nicht von ihren Glaubensbrüdern geholfen wird, sondern sie ins Europa müssen.
Die Golfaraber haben sich auch in den letzten, zwei, drei Jahren fein zurück gehalten und NICHT groß den Libanon und Jordanien geholfen; ein bisschen Geld, aber da schon weniger, als die Amis in die großen Flüchtlingslager gepumpt haben.
Das mit den Moscheen ist daher ein Schlag ins syrische Gesicht

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/kritk-waechst-golfstaaten-bieten-fluechtlingen-aus-syrien-kein-asyl-aid-1.5366792

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.