Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 14.09.2015, 13:53 Uhr

Flüchtlinge aus Serbien

UNHCR bestätigt, dass Ungarn 1000nde Flüchtlinge aus Serbien direkt ohne Registrierung zur ö Grenze bringt.

 
25 Antworten:

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von desire am 14.09.2015, 14:01 Uhr

das sind solche Deppen....irgendwas muss man doch gegen diesen Obertrottel machen können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von chamalu am 14.09.2015, 14:20 Uhr

Warum Deppen? Hilft ihm jemand, die Leute zu versorgen? Hilft jemand, die europäischen Grenzen zu sichern? Wären wir bereit unsere Asylstandards etwas herunterzufahren bzw. andere Länder zu unterstützen, damit gleiche Asylstandards herrschen und somit andere Länder für Flüchtlinge auch interessant wären?

Vielleicht kann Ungarn einfach nicht mehr und man entledigt sich seines "Problems", hat ja vor zwei Wochen auch geklappt, als Deutschland alle einreisen lassen hat. Und ich nehme an, das wird in diesem Fall wieder passieren. Außerdem möchten die Menschen doch gar nicht dort bleiben.

Willkommen in der Wirklichkeitkeit, solange Europa nicht an einem Strang zieht! Und für mich ist Ungarn nicht das einzige schwarze Schaf... Andere halten sich vornehm zurück und tun gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von Mehtab am 14.09.2015, 14:21 Uhr

Schön, dass wir den Obertrottel in die EU augenommen haben! Geld kassieren aus dem EU-Haushalt das kann er aber schon. Dafür gießt er ja auch noch viel Öl ins Feuer. Ich hab ja schon einmal geschrieben: Keinen Euro mehr für diese EU.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von desire am 14.09.2015, 14:23 Uhr

Ja Trottel!!!
was meinst du wieviele Leute sich an den Grenzen zu Österreich schon stauen??
Weil dieser Obern....i nicht fähig ist dazu wenigstens das Lager vor der Grenze aufrechtzuerhalten!
Es regnet! Es wird kalt! Wieviele Leute müssen erfrieren bevor man diesen politischen Dödel zwingt dazu Leute anzunehmen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Deppen?

Antwort von Jana287 am 14.09.2015, 14:25 Uhr

http://www.tagesschau.de/inland/grenzkontrollen-123.html

Wir sind die Deppen. Gestern noch gross verkündet, dass EU-Recht wieder gilt.
Heute auf Tagesschau: bei Grenzkontrollen werden Flüchtlinge nicht abgewiesen. Ja wie jetzt? Die Ausnahme von der Ausnahme der Ausnahme... wir machen uns doch lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von lotte_1753 am 14.09.2015, 14:26 Uhr

Und wie würde das ohne EU besser funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von Jana287 am 14.09.2015, 14:28 Uhr

Wie jetzt, Ungarn soll leisten, was Österreich und D nicht leisten können?

Das ist nur konsequent. Er will die Migranten nicht haben, ab morgen sind die Grenzen zu, und die noch da sind bringt er zur Grenze. Dann muss er sich nicht mehr beschimpfen lassen und muss sich mit Merkel nicht mehr rumstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von chamalu am 14.09.2015, 14:28 Uhr

Weißt Du wieviele Menschen in München auf dem Bahnhofboden letzte Nacht geschlafen haben? Weißt Du, wieviele Menschen an der österreichischen Grenze aus Einlass nach Deutschland warten? Sie möchten nicht in Ungarn auch nicht in Österreich bleiben.

Ich bin kein Freund der Ungarn, aber er ist nicht der einzige Versager in diesem System.

Sorry, auch Deutschland ist derzeit nicht in der Lage, diese Massen zu versorgen. Und vielleicht hat manch einer auch mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn es die Alternative zum Weiterleiten an andere Länder gäbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie möchten nicht in Ungarn auch nicht in Österreich bleiben. - ach ja ?

Antwort von Ellert am 14.09.2015, 14:32 Uhr

ich möchte nicht arbeiten gehen und mach es dennoch
ich möchte nicht .. und mach es dennoch

Wünsch Dir was gibt es nicht.
Warum wird gefragt wo der Flüchtling hinwill ?
Der will Sicherheit vor Verfolgung
die kann er auch in Polen oder anderswo haben.

Es geht NICHT darum dass D die Flüchtlinge abweisen soll
aber es kann nicht angehen dass ein politisch verlolgter Ansprüche stellen kann und sich aussuchenw o er hinmag.
Was machen wir denn wenn wir "voll " sind ?
Ist es menschenwürdig Leute Jahrelang in Zelten leben zu lassen ?
Denn ich wüsste nicht wo freier Wohnraum einfach so zur Verfügung steht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchten nicht in Ungarn auch nicht in Österreich bleiben. - ach ja ?

Antwort von chamalu am 14.09.2015, 14:36 Uhr

Ja, und das muss man klären, dass Asyl nicht nur in Deutschland ist. Da stimme ich zu, Dagmar.

Dafür muss man aber gleiche Standards, gleiche Gesetze, Hilfe untereinander schaffen. Davon ist die EU derzeit weit entfernt. Solange wird es immer ein Streben nach dem besseren geben. Das ist auch nicht verwerflich sondern menschlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchten nicht i...

Antwort von Ellert am 14.09.2015, 14:42 Uhr

huhu

Logisch,auch wir würden nach dem Besten streben
aber man muss an einen Punk gelangen zu sagen unsere Auffangmöglichkeiten sind erschöpft
wir können keine menschenwürdige Versorgung mehr gewährleisten
erfassen Euch und leiten Euch weiter nach ... "wo auch immer" einer noch Kapazität hat.
Dazu müssen die Europäischen Staaten aber zusammenhalten.

Wichtig wäre auch nah an der Schengengrenze vorzuerfassen wer ist Kriegsflüchtling und wer nicht, den konsequent abzuschieben.
Das klingt immer grausam aber jeder der unberechtigt herkommt nimmt einem Berechtigten einen Platz weg.

So werden wir der Lage nichtmehr Herr
es kommt der Winter, sollen die Flüchtlinge in den DRK Zelten oder Bundeswehrzelten für Jahre bei Wind und Wetter in der Kälte leben, die je nach Herkunft noch nie Schnee gesehen haben ?
Die Frage nach dem wer soll das zahlen stelle ich schon garnicht aber auch das wird extrem auf uns zukommen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchten nicht i...

Antwort von chamalu am 14.09.2015, 14:47 Uhr

Dagmar, dann sind wir ja einer Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

können wir doch gar nicht senken....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 14.09.2015, 14:52 Uhr

diese Standards wurden doch alle erfolgreich eingeklagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

können wir doch gar nicht senken....

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 14.09.2015, 14:52 Uhr

diese Standards wurden doch alle erfolgreich eingeklagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchten nicht i...

Antwort von Einstein-Mama am 14.09.2015, 14:56 Uhr

Ich teile diese Meinung übrigens auch!
Am Ende bleiben uns riesige Zeltstädte die eben von humanitären Einrichtungen aufrecht erhalten werden.
Wie in Jordanien, seit Jahrzehnten.
Die Ursache bekämpfen wäre was, ist aber ein Ding der Unmöglichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchten nicht i...

Antwort von IngeA am 14.09.2015, 15:10 Uhr

Das Problem ist, dass hier schon mal so ein Flüchtlingszelt durch die Luft geflogen ist. War es vor 2 Jahren oder letztes Jahr?
Zelte sind in unserem Klima im Herbst einfach nicht sicher, weil sie nicht sturmfest sind. Zumindest das was wir hier haben nicht.
Es sind einfach zu viele und die müssen auf alle Länder aufgeteilt werden, egal wo die Flüchtlinge eigentlich hin wollen.
Und: es ist nichts verwerfliches daran auch ohne Bedrohung auswandern zu wollen. Nur ist das jetzt definitiv der falsche Zeitpunkt. Solche Menschen müssen wir in dieser Situation halt ohne wenn und aber wirklich zurück schicken, weil wir sonst nicht mehr in der Lage sind diejenigen zu betreuen, die wirklich in Not sind.


LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: können wir doch gar nicht senken....

Antwort von chamalu am 14.09.2015, 15:40 Uhr

Naja, es gibt ja schon Überlegungen, diese zu senken. Ich denke, wenn man möchte, würde schon was gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso Obertrottel??? Wer sich idiotisch und verantwortungslos...

Antwort von MM am 14.09.2015, 15:56 Uhr

... verhält, ist doch v.a. Deutschland! Einmal werden "alle" eingeladen und willkommen geheissen, keine Kontrollen, Erstregistrierung ausser Kraft gesetzt - nein, "kommt alle her!" Grenzen auf. Dann wird es einem doch etwas zuviel und es heisst auf einmal, Grenzen zu und Erstregistrierung muss doch im erstbetrenenen Land stattfinden - vorher war man aber "bäh", wenn man die machen wollte... Und nun wieder Grenzen auf, oder was??? Wenn es nicht so absurd und die Lage so ernst wäre, müsste man drüber lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie möchten nicht i...

Antwort von desire am 14.09.2015, 16:21 Uhr

es geht langsam aber sicher NICHT mehr darum was die Ungarn möchten oder nicht!!!
Da stehen Leute an den Grenzen die man nicht stehenlassen KANN. Allein aus menschlicher Sicht und politischer Verpflichtung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Griechenland

Antwort von germanit1 am 14.09.2015, 16:26 Uhr

Die meisten kommen doch ueber Griechenland. Dann muessten die doch eigentlich da registriert werden. Nur schaffen das die Griechen auch nicht, weil es einfach zu viele Leute sind.

Weiss jemand ob eigentlich auch Fluechtlinge nach Zypern fliehen? Ist ja auch nicht weit von wo die meisten Fluechtlinge herkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von Lauch1 am 14.09.2015, 16:48 Uhr

Derzeit Treffen der EU Innenminister und feilschen um gerechte Quote. Wobei es noch immer um 120.000 Flüchtlinge geht.
Ich steige bei den Zahlen aus, die gehen nach meinem Verständnis stündlich in die Höhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von Lauch1 am 14.09.2015, 17:16 Uhr

Einigung für Verteilung von 40.000 Flüchtlingen innerhalb der EU (ausgenommen GB und DK).
Lächerlich wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von desire am 14.09.2015, 17:23 Uhr

immerhin etwas!!! Gottseidank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge aus Serbien

Antwort von Lauch1 am 14.09.2015, 17:29 Uhr

Soweit ich das verstehe betrifft das 40.000 Flüchtlinge aus Griechenland und Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EU Quote nicht verbindlich

Antwort von Lauch1 am 14.09.2015, 17:52 Uhr

Soll nur eine politische Absichtserklärung sein.

Es wurde nur eine freiwillige Übereinkunft auf die Verteilung von 32.256 Flüchtlinge geben.
Oder ich verstehe etwas falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.